Grün-As

Mutti von Shanice völlig überrascht:

»Meine Jüngste ist ein Sachsen-Baby!«

Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG beteiligt sich an der Kampagne »Sachsen sucht! Babys 2005«

Daran hat Katrin Pöge-Schülert in ihren kühnsten Träumen nicht geglaubt. Am 4. August wurde Shanice, das »Nesthäkchen« der Familie und jüngste von 3 Schwestern, geboren. Bereits in der Geburtsklinik wurde die Mutti auf die Kampagne der sächsischen Wohnungsgenossenschaften »Sachsen sucht! Babys 2005« aufmerksam. Mit dieser sympathischen Aktion zeigen die hiesigen Wohnungsgenossenschaften einmal mehr, dass sie für hohe Wohnzufriedenheit, ein bewohnerfreundlich gestaltetes Wohnumfeld und ein umfangreiches Dienstleistungsangebot stehen.

Was machte nun die Mutti? Der Blick auf die einschlägigen Internetseiten zeigte zwar, dass sehr viele Babys um den Titel »Sachsen-Baby« konkurrieren, trotzdem wurde schnell ein Foto vom eigenen Wonneproppen geschossen, ins Netz gestellt, Familie, Freunde und Bekannte mobilisiert - und dann hieß es abwarten. Schnell zeigte sich, dass Shanice nicht nur die eigene Familie für sich begeistern konnte. Mit ihrem Ausspruch »Hallo Welt - ich bin da!!!« heimste sie 457 Wähler und 3601 Punkte ein. Auch die nächste Hürde - die unabhängige Jury - nahm sie im Sturm und gehört somit zu den zehn ausgezeichneten August-Babys.

Am 1. November 2005 kam dann der große Tag für Shanice Rollbis. Gemeinsam mit Mutti und Freundin stellte sie sich im Lipsia-Club in Leipzig-Grünau souverän dem Blitzlichtgewitter der Fotografen. Man merkt, die junge Lady hat noch viel vor!

Die Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG unterstützt den Start dieser »Modell-Laufbahn« mit einem Gutschein über 50 €, einzulösen beim Modehaus »H+M«. Klar, für den Laufsteg müssen schon noch ein paar schicke Klamotten her. Und wer weiß, vielleicht kann der ebenfalls überreichte Lipsi bald Bodyguard-Aufgaben übernehmen.

Die Aktion »Sachsen sucht! Babys 2005« läuft noch bis zum Ende des Jahres. Die Ausschreibung und alle Bilder stehen im Internet unter www.babys2005.de.

Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG, Brünner Straße 12, 04209 Leipzig, Telefon: 0341 / 41 51 90, Internet: www.wg-lipsia.de.

Weiter>>>
Karte