Grün-As
Bild

Baumpflanzaktion am Kulkwitzer See

Zugestandenermaßen, der 25. April 2006 wäre ein Tag wie jeder andere für uns gewesen, aber...
Die Idee, jetzt als Vierzehnjährige einen Baum zu pflanzen, der hoffentlich noch Generationen leben wird, das hat schon was. Dann war es nicht nur einer, nein, gleich fünf von der Stiftung »Wald für Sachsen« in Leipzig gesponserte Urweltmammutbäume!

Bild Einst, vor Millionen Jahren, ein heimischer Baum, heute weit angereist aus China, erinnert er an die versunkenen Wälder der Braunkohlezeit.

Mit viel Anstrengung - zeitweise mussten wir sogar zur Spitzhacke greifen - noch mehr Spaß und auch ein bisschen Stolz pflanzten wir die vier bis fünf Jahre alten Urweltmammutbäume am Internationalen Tag des Baumes. Lockere Erde und viel Wasser werden ihr Wachstum fördern - Metasequoia glyptostroboides, »Manni«, »Uschi«, »Rasmanni« und »Willi« sollen wachsen und gedeihen.
Klasse 8/1, Klinger-Schule

Weitere Infos zu dieser Aktion, einschließlich Bilderserien finden www.kulkwitzersee.com.

Weiter>>> RSS
Karte