Grün-As

Nach 30 Jahren immer noch verliebt, wie am ersten Tag

Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG beteiligt sich an der Kampagne »Paare 2006 - Was uns verbindet«

Der Anruf kam für Steffi Beute aus Leipzig-Grünau völlig überraschend: »Wir gehören zu den Dezember-Paaren 2006? Damit habe ich nicht gerechnet«. Durch einen Flyer im Briefkasten hatte die sympathische Frau von der Kampagne der sächsischen Wohnungsgenossenschaften erfahren. Dabei wurden Paare gesucht, die eine glückliche Beziehung führen oder eine besondere Geschichte zu erzählen haben. An vielen schönen Beispielen kann somit gezeigt werden, dass das Leben zu zweit eine Bereicherung darstellt. Und natürlich eignen sich die Initiatoren dieser Kampagne - die Wohnungsgenossenschaften in Sachsen - besonders dazu, Paaren und Familien ein sicheres und bezahlbares Zuhause zu bieten.

Bild Frau Beute reichte jedenfalls ein kurzer Seitenblick auf ihren Mann Andreas. Schließlich kennen und lieben sich die beiden nun bereits seit 30 Jahren. Sie schrieb den Text, er stellte ihn anschließend ins Netz und die prominent besetzte Jury überzeugten die beiden mit ihrer Aussage, dass sie immer noch so verliebt sind wie am ersten Tag. Und damit gehören die Eheleute Beute zu den drei ausgezeichneten Dezember-Paaren.

Am 30. Januar 2007 konnten Steffi und Andreas Beute ihren Preis im Lipsia-Club in Grünau in Empfang nehmen. Seit 1999 wohnen sie - nach kurzer Unterbrechung - wieder bei der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG. Und diese lädt die beiden nun zu einem gemütlichen Essen ein; der Gutschein über 50 € kann im Stelzenhaus eingelöst werden. Beim Blick über den Karl-Heine-Kanal kann das Ehepaar dann bereits die kommenden 30 Jahre planen. Und mit etwas Glück werden sie vielleicht noch Sachsens Paar 2006. Die Jury kürt den Hauptgewinner im März 2007.

Info: Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG
Weiter>>>
Karte