Grün-As

Jeder Stein zählt

»Domino-Week« im Allee-Center

Am Freitag, dem 1. Juni, um 14.30 Uhr wird es spannend. Dann nämlich lüftet sich das »Geheimnis«, wie viele Steine in der Rotunde des Allee-Centers in einer Kettenreaktion zu Fall gebracht werden. Diese mussten jedoch zunächst in mühevoller Arbeit und Präzision aufgestellt werden.

Bild Bei der Aktion von Allee-Center, Kreativzentrum und der Initiative Bärenherz e.V. konnten Vereine, Institutionen, aber auch alle Allee-Center-Besucher mit dem Kauf von Steinen zu einem symbolischen Preis von 50 Cent pro Stück mitwirken, dass die Kette möglichst lang wird. 5000 Steine galten dabei als gesetzt. Ziel war es, weitere 5000 dem Bild hinzuzufügen. Bis Redaktionsschluss kam man diesem Ziel mit 2821 Steinen nahe.

Die »Domino-Week« ist jedoch nicht nur reines Spektakel, sondern dient darüber hinaus einem guten Zweck. So wird der Erlös aus dem Steinverkauf der Errichtung des Kinderhospizes, welches derzeit in Markkleeberg entsteht, zu Gute kommen. Noch am 1. Juni wird Gabriele Tiefensee, Schirmherrin der Initiative Bärenherz e.V. diese Spende entgegen nehmen können.

kmn, Allee-Center
Weiter>>>
Karte