Grün-As

Kurz und knapp

Wasserfest im Mütterzentrum Grünau

Am 28. Juni 2007 war es wieder soweit: Groß und Klein hatten viel Freude bei leckerem Kuchen, Kaffee und Tee zum mittlerweile traditionellen Wasserfest, welches im Mütterzentrum Grünau in der Potschkaustraße 50 stattfand.

Viele tolle Angebote lockten die Besucher auf das Gelände. Eine Unterstützung des Quartiersmanagements Grünau, durch eine Förderung in Höhe von 110 Euro aus dem Verfügungsfonds des Programms »Soziale Stadt«, ermöglichte den Besuch eines Mäusezirkus. Die dargebotenen Kunststücke der kleinen felligen Akrobaten unter der Leitung von Gerald Ruppert sorgten für große Begeisterung im Publikum.

Eine Bastelstraße gab den Kindern die Gelegenheit, sich an verschiedenen Basteltechniken auszuprobieren. Es entstanden vielerlei kreative Ergebnisse. Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht so gut, sodass der Badespaß leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.

Trotz dessen war es ein schöner, gelungener Nachmittag und es gibt bereits eine große Vorfreude auf das Wasserfest im nächsten Jahr.

Antje Kretzschmar, Stadtteilmoderatorin

Kinder- und Mieterfest

Auch in diesem Jahr wurde im Kiju wieder kräftig gefeiert. Am 16. Juni fand das diesjährige Kinder- und Mieterfest statt. Für Groß und Klein wurde wieder viel geboten. Die Mutigen unter ihnen konnten Runden auf den Rücken der Pferde drehen und sich die Welt von oben anschauen. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, sich mit den »Leipzig Lions« über Football auszutauschen. Das Highlight des Tages waren die Vorführungen der Leipzig Lions, die alle gespannt verfolgten. Aber auch im kreativen Bereich wurde einiges geboten. So konnten sich die Kinder und Jugendlichen am Mischpult ausprobieren. Eine gelungene Veranstaltung, da vor allem die Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt standen.

Antje Kretzschmar
Weiter>>>
Karte