Gelungenes zweites Grünauer Tanzfest
Wieder bunt, lebendig und niveauvoll zeigten sich dieses Mal 23 Grünauer Tanzgruppen im Allee-Center. Allen ein riesiges Dankeschön - es war ein gelungenes Fest. Ich habe den Eindruck gehabt, alle Tanzgruppen haben sich enorm gesteigert, alle haben sich an die Zeitvorgaben gehalten und sind rücksichtsvoll mit dem Nächsten umgegangen und es waren total schöne Darbietungen. Ich glaube, so ein Fest gibt es in ganz Leipzig nicht noch einmal, siebeneinhalb Stunden hintereinander wurde mit schätzungsweise 250 TänzerInnen getanzt.
Von Klassik über Hip Hop, Volxtanz, Square Dance, Line Dance, orientalische Tänze, israelische und tunesische Tänze, Seniorentänze, getanzte Modenschau und die Tänze der Kinder in verschiedenen Altersgruppen, wie die kleinen Zweijährigen, die den Daumentanz vorführten und bunt schillernd die beiden Karnevals Clubs, waren eigentlich alle Richtungen dabei. Selbst die Senioren zeigten ein temperamentvolles Programm der Seniorengymnastik und dass mit 70 noch lange nicht Schluss ist.
Die Technik mit Herrn Arabin hat super geklappt und jede Musik kam an der richtigen Stelle zum Einsatz. Ein Dank auch an Frau Kowski vom Theatrium, die ja ganz schnell eingesprungen ist in die Moderation. Ein Dank an die gute Unterstützung vom Gastgeber Allee-Center und auch an Saturn, die schnell noch Technik zur Verfügung gestellt haben. Na und ein Dank auch an das zahlreiche Publikum - manch einer war so fasziniert, dass er bis zum Ende dabei war. Trotz tropischer Temperaturen haben am Schluss alle gemeinsam getanzt.
Ich würde mich freuen, Sie alle im nächsten Jahr wieder zu erleben, wenn Grünau zum dritten Mal tanzt.
Inka Pörschmann