Grün-As

Empörte Mieter, Zwangsverwaltung und unbezahlte Rechnungen

Leserbrief

Sehr geehrte Damen und Herren!
Lange war von uns nichts mehr zu hören, aber jetzt soll es wieder mal Ernst werden. Die Wasserwerke kündigen an, das Wasser zum 18.07.2007 abzustellen, da die Wasserrechnung von der HABITAT nicht bezahlt wurde.

Was soll man davon nur halten? Sollen so die Mieter vielleicht das Weite suchen, damit unsere Häuser doch noch abgerissen werden können? Wir wollen uns aber nicht vertreiben lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Küchler
(und sicher auch noch viele andere Mieter der Zingster Straße)

Bild

Wen gehört die Zingster Straße 12 bis 30?

Seit dem 17. Juli ist das Objekt Zingster Straße 12 bis 30 aufgrund nicht gezahlter Zinsen seitens des Eigentümers Janssen & Helbing GmbH in Zwangsverwaltung übergegangen. Dieser für Grünau bislang einmalige Vorgang wurde den Mietern in einem Schreiben des Leipziger Amtsgerichtes mitgeteilt. Neuer Verwalter ist der in Leipzig ansässige Rechtsanwalt Michael Hawelka vom Anwaltsbüro Hauser & Hawelka. Leider war es uns nicht möglich, Informationen bezüglich der weiteren Vorgehensweise zu erlangen, da der alleinig aussageberechtigte Anwalt bis Redaktionsschluss nicht erreichbar war. Denkbar ist jedoch, dass der Elfgeschosser längerfristig von seinen Zwangsverwaltern übernommen wird.

1 2 3 >

Weiter>>>
Karte