Grün-As

Bäcker Olaf und die Stimme des Mondes

Theatrium im Oktober

Bäcker Olaf und die dicke Näherin Hanna führen eine sehr eigenartige Liebesbeziehung. Niemals reden sie miteinander, stattdessen sehen sie sich schüchtern und verliebt an, und tanzen sich auf ihre Art ein »Schlaf Gut!« oder »Guten Morgen!« zu. Aber sie sehen sich gar zu selten. Denn beide arbeiten zu gegensätzlichen Zeiten. Hanna am Tag und Olaf in der Nacht.

Bild Eines Tages kommt ein Gauner ins Dorf und verspricht Hanna Ruhm und Reichtum, wenn sie mit ihm käme. Außerdem sagt er ihr, dass ihr Olaf sie gar nicht mag. Und da reist Hanna ab. Bäcker Olaf, von unsäglicher Trauer erfüllt, schreibt daraufhin einen Liebesbrief und diktiert ihm den Mond, damit dieser ihn an Hanna weiterleitet. Ob er bei ihr ankommt?

Eine Geschichte über blendende Macht falscher Versprechungen und der wortlosen Kraft der Liebe, angelehnt an Tourniers »Pierrot und Die Geheimnisse der Nacht«...

Vorstellungen des Stückes, dass unter Leitung von Larsen Sechert enstand, sind vom 9. bis 12. Oktober, jeweils 10.00 und 14.00 Uhr, am 14. Oktober, 16.00 Uhr und am 15. und 16. Oktober, jeweils 10.00 und 14.00 Uhr zu sehen.
Die wegen Umbesetzung im September ausgefallenen Aufführungen von »Verwandlungen« nach Kafka, sind am 22., 25. und 26. Oktober, jeweils 11.00 und 19.00 Uhr zu sehen.

Info: Theatrium
Weiter>>>
Karte