Grün-As
Bild

Richtfest unter Wasser

Teil 2

Und wie geht es weiter? Nun sind »nur noch« die Beläge auf den Ebenen anzubringen, damit eine sichere und umweltfreundliche Tauchausbildung durchgeführt werden kann. Zum Abschluss müssen dann nur noch die Betonringe befüllt werden um einen sicheren Stand der Plattform zu gewährleisten. Da kommen auch noch einmal ein paar Stunden zusammen...
Info und Fotos: Vorstand »Delphine«

Neuer Kalender

Unter dem Motto »ATTRAKTIV - BUNT - INTERESSANT« - Ein Stadtteil zum Wohlfühlen ist seit 18.09.2007 ein Postkartenkalender über Grünau und vom Kulkwitzer See im Handel im Angebot. Der Kalender beinhaltet neben einem übersichtlich gestalteten Kalendarium für eigene Notizen 12 Postkarten mit Motiven aus Grünau und vom Kulkwitzer See. Sie können mit Hilfe des Kalenders, der Sie zunächst durch die Monate des Jahres 2008 begleitet, 12 verschiedene postalische Grüße von Grünau und vom Kulkwitzer See in die Welt schicken.

Herausgegeben wird der Kalender von der Fa. Otto Stempel & Druck nach gemeinsamer Arbeit mit dem Quartiersmanagement Grünau und dem NABU-Kreisverband Leipzig. Unser Anliegen ist, zu zeigen, dass es sich lohnt, in Grünau zu wohnen, dass unser Stadtteil lebens- und liebenswert ist. Der Kalender ist erhältlich im Stadtteilladen Grünau, Stuttgarter Allee 19, 04207 Leipzig, im Allee Center Grünau in der Thalia - Buchhandlung und in der Bibliothek Grünau-Süd, An der Kotsche.

Weitere Informationen unter www.kulkwitzersee.com.

Elke Göbel
Weiter>>>
Karte