Grün-As

Alte Bekannte

11. Hobbyausstellung im KOMM-Haus

Geprägt von großer Vielfalt und Vielfarbigkeit fand unsere 11. Hobbyausstellung am 10. und 11. November im KOMM-Haus statt.

Wunderschön gestaltete Ostereier, gehäkelte Teddybären, traumhafte Patchworkdecken, mit Glitzersteinen verzierte T-Shirts, sehr schöne Tiffanyglasarbeiten, Behälter aus Bambus, Getöpfertes und vieles, vieles mehr konnte man bestaunen. Die Wände waren mit Aquarell- und Ölbildern, Linolschnitten und Radierungen dekoriert. Außerdem zeigte ein junges Mädchen sehr phantasievolle Drachenzeichnungen. Die neuesten dichterischen Werke vom »Rentner« gab es zu lesen. Die Spinnräder aus der Auwaldstation surrten in der Mitte des Saales. Die Klöppelfrauen des KOMM-Hauses waren mit ihren Klöppelsäcken anwesend und zeigten ihre Kunst. Sehr laut und derb ging es am Sonnabend bei dem Training der Ritter vom »Thüringer Ritterordern« zu. Leider konnten die Ritter wegen des schlechten Wetters ihr Lager nicht vor dem KOMM-Haus aufschlagen. Sehr schade!

Bild Dafür waren die Schnupperkurse gut besucht. So wurden aus Draht und Perlen Weihnachtsterne gehäkelt, Schmuckdosen hergestellt, Blüten gefilzt, getöpfert und Perlenuntersetzer gefädelt. Auch unser Flohmarkt fand regen Zuspruch. Mit den dort erstandenen Raritäten sind gleich neue Handarbeitstechnicken ausprobiert worden. Viele neue Kontakte konnten geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Nicht nur aus Grünau kamen die Aussteller und Besucher, was uns besonders gefreut hat und für die nächste Hobbyausstellung am 26. und 27. Oktober 2008 gibt es schon Anmeldungen. Ich möchte mich, im Namen aller Organisatoren, bei allen Gästen und Ausstellern bedanken und wünsche uns ein kreatives neues Jahr 2008.

Ingrid Kühnl
Weiter>>>
Karte