Grün-As
Bild

I'm Not There

Die Bibliothek Grünau-Süd ist die erste Adresse unter den Grünauer Bibliotheken, wenn es um Spielfilme auf DVD und CDs aller Musikrichtungen geht. Wir möchten Ihnen gern einige Neuerwerbungen der letzten Wochen vorstellen:

I'm Not There

Der von Todd Haynes gedrehte Film »I'm Not There« über das Leben von Bob Dylan lässt das Leben dieses wohl wichtigsten lebenden amerikanischen Songwriters auf sehr ungewöhnliche Art und Weise Revue passieren. Der Soundtrack des Films bietet neben 33 höchst spannenden Coverversionen von Dylan-Titeln auch eine bislang nur auf Bootlegs veröffentlichte, 40 Jahre alte Dylan-Songperle aus dem Fundus der legendären Basement Tapes.

Schiller - Sehnsucht (Deluxe Edition CD + DVD)

»Sehnsucht« entführt in Klangwelten, in denen der Soundvisionär Christopher von Deylen die Träume und Hoffnungen der Menschen, die Atmosphären unserer Zeit, ja die Schwingungen der Welt zu Musik verdichtet. Inspiriert von Elektro-Klassikern wie Tangerine Dream, Kraftwerk und Jean-Michel Jarre schafft der Komponist visionäre Klänge, die ihrer Zeit weit voraus sind. Gäste aus aller Welt wie die griechische Sängerin Despina Vandi, Ana Torroja von der spanischen Kultband »Mecano«, Helen Boulding aus England, Jael von der Schweizer Band »Lunik« und »September« aus Schweden ließen sich für SEHNSUCHT auf eine Kooperation mit Schiller ein - »Global Pop« im wahrsten Sinne des Wortes.

Hairspray (USA 2007)

Remake des John-Waters-Kultfilms von 1988, der auch am Broadway ein großer Erfolg war. In das quirlige Gute-Laune-Stück wurde geschickt eine liberale Auseinandersetzung mit den Rassenproblemen in den USA eingeflochten. Farbenfroher Muscial-Spass mit Starbesetzung (John Travolta in einer sehenswerten Frauenrolle!) und der tollen Newcomerin Nikki Blonsky als Tracy. (Sprache: Dt, Engl.; Untertitel: Dt., Dt. für Hörgesch., Engl, Audiokommentare; Sing-along mit Tanzschritten; Soundtrack-Info)

Die letzten Tage von Pompeji (USA/Italien 1984)

Pompeji, im Jahre 79 n. Chr. Das Römische Reich hat den Höhepunkt seiner Macht erreicht, während das mächtige Pompeji unterhalb des Vesuv bereits kurz vor der Katastrophe steht. Doch noch ahnen die Einwohner nichts davon. Der reiche Fischhändler Diomedes gibt ein Fest und lädt auch den wohlhabenden Glaucus ein, den er gerne als Schwiegersohn für seine Tochter Julia hätte. Glaucus begegnet am Hafen der schönen Jone, die kurz vor Ihrer Weihe zur Isispriesterin steht. Sie ahnt nicht, dass Oberpriester Arcabas sie nur ihrer Schönheit und ihres Geldes wegen in seine Gewalt bringen möchte. Der ehemalige Sklave Lydon ist ein umjubelter Gladiator, der sich durch seine Auftritte genug Geld verdienen will, um seinen Vater freizukaufen. Seine große Liebe ist die blinde Sklavin Nydia. Sie alle werden in dramatische Ereignisse verstrickt, bevor es letztendlich nur noch darum geht, beim Ausbruch des Vesuv ihr nacktes Leben zu retten... (Sprache Dt., Engl.)
Viel Spaß beim Hören und Schauen wünscht Ihnen Ihre Bibliothek.

Weiter>>>
Karte