Grün-As
Bild

Boheme-Attitüde meets Seebenisch

Wir, der Kulturverein Seebenisch , engagieren uns seit über zehn Jahren für die kulturelle Entwicklung in und um Markranstädt. Um dies zu verwirklichen leisten zirka 30 Mitglieder allein für das Open Air über 2500 ehrenamtliche Stunden. Seit unserer Gründung waren schon Größen wie Elektra, Rosa, Tonic B., Your Sort, Wolf Mahn, Manfred Mann's Earth Band und viele weitere Gruppen bei uns zu Gast. Sie alle waren hier und das wurde nur realisiert aufgrund des Engagements von Menschen, welche kulturell etwas bewegen wollen. Wir sind angetreten, gelebte Kultur zu fördern!

Wie in den vergangenen Jahren findet am 28. Juni in Markranstädt/ Ortsteil Seebenisch ein anspruchsvolles Musikfestival statt. Als Headliner erwarten wir die Band »The Shanes«, die mit einer leichten Boheme-Attitüde der Folkszene, mit der Kammerwärme des Country und der Power des Rock'n'Roll, aufwarten wird. Seit vielen Jahren fördern wir gleichzeitig Jugendbands aus unserer Region und deshalb freuen wir uns besonders auf die Platzierten des Jugend- Bandausscheides von Leipzig 2008 »Sonoris Breeze«. Die Piano-Groove-Pop-Band bringt eine Mischung eigener Songs ihrer ersten CD zu Gehör. Weiterhin wird eine Jugendband aus Markkleeberg, mit aktuellem gecoverten Rock einheizen.

Kulturverein Seebenisch
Weiter>>>
Karte