Grün-As
Bild
Neptun entsteigt Nemo 1

Neues vom Kulki

Erstmalig taucht Neptun sprichwörtlich aus den Fluten auf. Dies passierte am 5. Juli beim Neptunfest des Tauchclubs »Delphin« am Kulkwitzer See als er mit »Nemo 1« einem kleinen 2-Mann U-Boot auftauchte. Anschließend, um 17 Uhr, fand das diesjährige Swim+Run statt. Dabei war Alexander Schilling vom Triathlonverein Dresden mit 40:31 der schnellste Sportler.

Ich rappe, ich bin 2008

Am Sonnabend und Sonntag, 26. und 27. Juli 2008, jeweils 14 bis 19 Uhr, findet im OFT Völkerfreundschaft in der Stuttgarter Allee 9, das zweite Grünauer »Ich rappe, ich bin« statt.

Schreib deine ersten oder nächsten Reime. Ket, Bauer und Patrick 23 begleiten dich. Zusammen rappen sie seit rund 30 Jahren, gründeten Crews wie Microphoenix, Volkseigene Beatz und Stylerkings. Sprecht über Hiphop als Kultur, Flow und so weiter. Dein Herz auf dem Thron in jeder Situation. Auch ohne Ferienpass: Dasein kostet kein Geld.

Die Veranstaltung der IG pop für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren ist nicht nur ein Workshop. Die jungen und älteren Teilnehmer können auch Verbindungen knüpfen, Spaß haben und am gleichnamigen Festival teilnehmen. Alle weiteren Veranstaltungen und das Festival finden im OFT Rabet, Konradstraße, statt.
Du willst rappen? Komm.

Info: IG pop
Weiter>>>
Karte