Mit viel Spaß und Engagement
Das dritte Grünauer Tanzfest begeisterte am 5. Juli im Allee-Center die Zuschauer mit unterschiedlichsten Tänzen, bunten, phantasievollen Kostümen, mitreißender Musik und ansteckender Freude der Akteure.
Die Tänzerinnen und Tänzer hatten seit Wochen geübt, die Organisatoren den Ablauf genau geplant - und doch musste am Veranstaltungstag manches kurzfristig umdisponiert werden. Zudem war wegen der schlechten Akustik der Auftritt der Seniorenbühne des KOMM-Hauses nicht möglich.
Auch der Moderator Thomas Wagner und seine Gesprächspartner waren leider kaum zu verstehen. Aber wer beispielsweise den Tausendfüßlertwist der Kinder und Erzieherin der Kita Hasenhügel sah, der konnte einfach nur begeistert mitklatschen. Und es ging bis 18 Uhr Schlag auf Schlag. Alt und Jung wechselten sich ab, und die Freude der Tanzenden übertrug sich auf die Zuschauer. Von ruhigen rhythmischen Bewegungen bis zu akrobatischen Leistungen reichten die Darbietungen. Ein Blick in den Umkleideraum, wofür das Allee-Center freundlicherweise seinen Personalaufenthaltsraum zur Verfügung gestellt hatte, zeigte, dass Aufregung und Lampenfieber bei den Akteuren einfach dazugehörten.
Am Ende gab es auch gleich neue Ideen für das nächste Fest, was man verbessern kann, was noch geübt oder neu einstudiert werden muss. Für den unterhaltsamen Samstag im Allee-Center ein großes Dankeschön an alle Akteure wie Tänzerinnen und Tänzer, Übungsleiter, Organisatoren, Techniker und Moderatoren sowie dem Allee-Center.
Evelyn Müller