Grün-As

Grünauer Chor sucht Mitstreiter

Am Sonnabend, dem 21. März fand unser erstes Konzert 2009 statt. Wir sangen im KOMM-Haus in der Selliner Straße und waren Bestandteil eines vielseitigen Programms. Unser Repertoire beinhaltete die unterschiedlichsten Frühlingslieder, die wir im Saal des Hauses einem interessierten Publikum darboten. Draußen war es zu ungemütlich.

Unser Chorleiter Erik Schober animierte die Zuhörer zum Mitsingen, was auch gern angenommen wurde. Wenn Sie unser Singen mit eigenen Augen und vor allem eigenen Ohren verfolgen konnten, werden Sie sicher bemerkt haben, dass bei uns junge Sänger, vor allem Männer, fehlen. Es sind keine Zugangskriterien bei uns zu erfüllen, nur Spaß am Singen und sich einfügen in eine Gemeinschaft.

Haben Sie Mut, sprechen Sie uns an, wenn Sie es probieren wollen (www.gruenauer-chor.de). Wir singen wieder am 4. April um 12 und 13 Uhr jeweils eine halbe Stunde in der Rotunde des Allee-Centers Grünau. Singen ist gesund, und Jeder sollte etwas für seine Gesundheit tun. Wir freuen uns auf Sie als Zuhörer und eventuelle Mitsänger.

Bürgerforum zum Freiheits- und Einheitsdenkmal

Am 7. April, 19:30 Uhr, sind alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger herzlich zum 1. Bürgerforum Freiheits- und Einheitsdenkmal in das Neue Rathaus eingeladen. Im Festsaal wird Oberbürgermeister Burkhard Jung gemeinsam mit Geschichts- und Kulturwissenschaftlern, Vertretern des Bundes sowie der Initiativgruppe "Tag der Friedlichen Revolution - Leipzig 9. Oktober 1989" über das Anliegen und die Intentionen des Denkmals informieren und die drei durch den Stadtrat bestätigten möglichen Standorte - den Augustusplatz, den Wilhelm-Leuschner-Platz oder den Bereich gegenüber dem Hauptbahnhof - detailliert vorstellen. Nach breiter öffentlicher Diskussion soll dann einer dieser Bereiche durch die Ratsversammlung für den Künstlerwettbewerb festgelegt werden. Mit dem Forum wird die öffentliche Diskussion über die Entscheidung zum Standort eröffnet.

Stadt Leipzig, Referat Medien, Kommunikation und Stadtbüro
Weiter>>>
Karte