Grün-As

Weihnachten im Westflügel

Liebe Figurentheaterbegeisterte und Westflügelfreunde, zur Adventszeit zeigen wir zwei Familienvorstellungen im Westflügel, eine davon ist bereits zum Klassiker avanciert die andere eine Premiere! Ein Theaterbesuch ist übrigens auch ein schönes Nikolausgeschenk und der Westflügel hält dafür goldene Gutscheinkarten bereit...

Nun zu den Stücken! Florian Feisel und das Figurentheater Wilde & Vogel spielen »Der Hobbit oder Dorthin und wieder zurück« nach dem Roman von J.R.R. Tolkien, am Do 10., Fr 11., Sa 12. und So 13. Dezember jeweils um 19.00 Uhr. Regie führte Christiane Zanger. Die Vorstellung eignet sich für alle Zuschauer ab 8 Jahren. »Wenn es ein Gegenstück zum Fantasy-Film gibt, dann müßte es so aussehen« titelte die Bonner Rundschau.

Im Stück versammeln sich dreizehn Zwerge in einer Mütze, in einem Lichtstrahl entsteht das Tal von Rivendell und ein rotes Auge lässt den Schrecken Smaugs des Fürchterlichen erahnen. Wo der heutige Animationsfilm in den neuen Möglichkeiten schwelgt, alles zeigen zu können, gewinnt zeitgenössisches Figurentheater seinen Reiz gerade durch das nicht Gezeigte, die Zwischenräume und Leerstellen.

Zu einer Weihnachtsgeschichte mit einer Erzählerin, Licht und Schatten, Figuren und Musik laden wir alle ab 5 Jahren ein, am 19. und 20. Dezember. Das Stück ist in Berlin, Stuttgart und im sommerlichen Westflügel entstanden und feiert nun seine Leipzigpremiere.

»Die vier Lichter des Hirten Simon« erzählt vom Hirtenjungen Simon, der gute Ohren hat, sonst wäre ihm die wundersame Musik, die er während seiner Rast unter dem Olivenbaum vernimmt, vielleicht entgangen. Während des Lauschens ist jedoch das kleine Lämmchen, das er hütete, unbemerkt verschwunden. Nur die Laterne mit den vier Lichtern begleitet ihn nun auf seinem abenteürlichen Weg. Es spielt Ines Müller Braunschweig, die schon mehrmals im Westflügel zu Gast war. Die Musik zum Stück ist von Charlotte Wilde.

Bitte bestellen Sie Ihre Karten rechtzeitig. Reservierungen sind möglich unter: 0341 / 260 9006 oder unter info@westflügel.de. Obwohl wir den Westflügel eifrig beheizen, bitten wir Sie warme Kleidung zu tragen oder eine Decke mitzubringen, denn eine Deckenhöhe von fast 9m im Ballsaal lässt es doch frisch werden...

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Sandra Brose, Lindenfels Westflügel, www.westfluegel.de
Weiter>>>
Karte