Grün-As

Gesucht: 500 Statisten

Franziska Pierwoß, Kunststudentin der Hochschule für Grafik und Buchkunst, sucht für ihre Diplomprüfung 500 Statisten in Leipzig! Geplant ist eine spannende Kunstaktion zum Thema Menschenmasse. Was passiert mit der Stimmung in einem leeren Raum, wenn plötzlich 500 Menschen eintreten? Und dann plötzlich wieder verschwinden? Waren sie wirklich anwesend? Der Betrachter der Kunstaktion wird ein Spiel mit Fiktion und Wirklichkeit erleben.

»Für meine Diplom-Kunstaktion auf dem Spinnereigelände suche ich dich, deine Freunde, deine Familie und deine Nachbarn als Teilnehmer! Jeder kann mitmachen - Schüler, Student, Familie oder Senior. Deine Anwesenheit ist wichtig, denn du bist Teil des Kunstwerks.«, so Franziska Pierwoß. Als Erinnerung wird jedem Teilnehmer sein Foto geschickt!

Die Kunstaktion findet am Dienstag, den 6. Juli 2010, von 16.30 - 17.45 Uhr statt. Die eigentliche Kunstaktion dauert ca. 15 Minuten. Treffpunkt ist am Parkplatz an der Spinnerei in der Alten Salzstraße (neben dem Computerladen »Zur 48«). Zufahrt mit dem Auto ist nur über Spinnereistraße (siehe Karte). Bitte bestätigen Sie ihre Teilnahme wenn möglich unter: statistenspinnerei@gmail.com.

Info: Franziska Pierwoß
Weiter>>>
Karte