Grün-As

Sparkasse dementiert Schließungspläne

Vergrößerung im Ratzelbogen bestätigt

In einem Gespräch mit dem Quartiersrat hat Sparkassenvorstand Martin Bücher am 14. Juli Spekulationen über einen Rückzug aus der Fläche widersprochen. Dagegen bestätigt wurde, dass der Standort am Ratzelbogen bis zum Frühjahr 2011 mithilfe einer fünfstelligen Investitionssumme aufgewertet wird. Die Erweiterung wurde dem Quartiersrat gegenüber mit der eingeschränkten Fläche in der Filiale im Allee-Center begründet, teilte Antje Kowski mit.

Bild
Sparkasse im Ratzelbogen

Nach Bekanntwerden der Pläne am Ratzelbogen hatte sich das Kreditinstitut trotz mehrmaliger Anfrage nicht zur weiteren Filialentwicklung in Grünau geäußert. Unabhängig davon wurde der Quartiersrat aktiv und erntete nun die erneute Zusicherung des Vorstands, sich bei anstehenden Veränderungen vorab mit dem Gremium in Verbindung zu setzen.

Reinhard Franke

Ein Dankeschön an die Sparkasse

Die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern der Kinder und der Förderverein der Grundschule Miltitz möchten sich recht herzlich bedanken. Die Filiale der Sparkasse Leipzig in der Plovdiver Straße in Grünau spendete unserer Schule einen Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro.

Schon viele Jahre besteht eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit dieser Filiale. Die freundliche und schnelle Bearbeitung unserer Wünsche möchten wir mit diesem Dankeschön belohnen. Den Geldbetrag wurde zur Finanzierung unseres traditionellen Hoffestes am 24. Juni und für weitere schulische Höhepunkte eingesetzt.

Im Namen aller Genannten Frau Braun und Frau Halle
Weiter>>>
Karte