Grün-As

Reaktionen

Private Poststellen: Der Sparzwang schlägt durch

Meine Meinung zur Post in Grünau: Die Postfiliale 65 zog bereits vor zirka zehn Jahren von der Brackestraße in die Selliner Straße um, verbunden mit Platzreduzierung. Etwa zur Zeit der Schließung in der Selliner Straße startete die Post eine Kundenumfrage: »Wir werden täglich besser, sagen Sie uns Ihre Meinung!« Ich habe diese Umfrage negativ beantwortet, denn ich konnte keinerlei Verbesserungen feststellen:

  • kürzere Öffnungszeiten,
  • weniger Platz und damit verbundene sehr starke Verringerung des Warenangebotes,
  • Demontage des Briefmarkenautomaten,
  • Wegfall des Briefkastens für Postbanküberweisungen,
  • teilweise längere Wartezeiten.

Wie die Post auf mehr als 60 Prozent Zustimmung gekommen ist, ist mir schleierhaft. Der Witz ist jedoch, dass die große Filiale Selliner Straße von der Post als Übergabepunkt weiter genutzt wird und für das Abstellen von drei Postfahrrädern ein geradezu paradiesischer Platz vorhanden ist. Die Hauptpost Grünau hat ihre Öffnungszeiten von 20 Uhr über 19 Uhr auf 18 Uhr verkürzt.

Ich wollte nach 18 Uhr im noch geöffneten Postpoint im PEP Lützener Straße eine Postbank-Überweisung abgeben: »Mit der Postbank habe wir nichts zu tun!« - »Führen Sie Briefmarken?« - »Selbstverständlich!« - »Bitte 10 Stück 55c Unijubiläum« - »Das sind Sondermarken, die führen wir überhaupt nicht!«. Kundendienst wird GROSS geschrieben, aber wo??? Freundliche Grüße

Günter Clemens, Zingster Straße
Weiter>>>
Karte