Grün-As

»Die Zauberflöte« in Grünau

Sänger/-innen gesucht

2011 feiert der Ökumenische Kinder- und Jugendchor an der Pauluskirche in Grünau seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläum gibt es ein besonderes Musiktheaterprojekt: Mozarts »Zauberflöte« in einer Fassung für Kinder- und Frauenchor.

Gemeinsam mit Tamino und Papageno begeben wir uns auf den Weg, unterziehen uns den strengen Prüfungen Sarastros, bekämpfen mutig (und manchmal auch zitternd) vielerlei Gefahren und freuen uns mit Tamino und Pamino, mit Papageno und Papagena, wenn schließlich die Liebe siegt. Und das alles zu Mozerts zauberhafter Musik.

Wer begibt sich mit uns auf die Bretter, die die Welt bedeuten? Möchtest du Theater hautnah miterleben - mit allen Proben von Anfang an, mit viel Arbeit und viel Freude, mit Lust am Singen und Spielen? Dann melde dich und steig ein bei uns!

Elke Bestehorn

Caritas Familienzentrum Grünau lädt ein:

Gemeinsames Basteln des »Familien-Ostereies«

Am 24.03.2011 lädt das Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Grünau, Liliensteinstraße 1, 04207 Leipzig, zwischen 16.30-18.30 Uhr, zum gemeinsamen Basteln eines »Familien-Ostereies« ein. In Kooperation mit der Keramikgalerie Terra Rossa e.V. stellen die Caritas Mitarbeitern mit den Gästen in den vier Veranstaltungen einen haltbaren Osterschmuck aus Ton her.

Für Familien mit Leipzig-Pass wird um einen Beitrag von insgesamt 20 €, d.h. 5 € / Termin, gebeten (Material, Brennen). Die nächsten Termine sind: 31.03. und 07./14.04.2011, immer 16.30-18.30 Uhr.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 21.03.2011 an: Caritas Familienzentrum Grünau, Liliensteinstraße 1, 04207 Leipzig Ansprechpartnerin: Inka Arabin, Tel.: 0341 9 45 47-71, eMail: familienzentrum@caritas-leipzig.de

Info: www.caritas-leipzig.de
Weiter>>>
Karte