Unbequeme Fahrgäste
Unbequeme Fahrgäste hatte ein Taxifahrer am 22. März gegen 21.30 Uhr in der Mannheimer Straße. Drei Fahrgäste bedrohten den 61-Jährigen und forderten die Tageseinnahmen. Der mutige Taxifahrer schlug die drei Räuber erfolgreich in die Flucht. Eine halbe Stunde vorher wurde ein 16-Jähriger um die Ecke, in der Stuttgarter Allee, ebenfalls Opfer eines Raubüberfalls. Dem Jugendlichen wurden von drei anderen Jugendlichen ein Taschenmesser, einige Zigaretten und eine Silberkette entwendet, außerdem erhielt er einen Schlag in Gesicht. Die Kripo ermittelt...
Ein aufmerksamer Anwohner hörte am 25. März Einbruchgeräusche von der Straße, daraufhin schaute er aus dem Fenster und sah drei männliche Personen, die versuchten, in ein Kosmetikstudio einzubrechen. Ohne zu zögern, verständigte der 25-Jährige sofort die Polizei. Als der Funkstreifenwagen herannahte, flüchteten die drei Unbekannten. Kurz darauf konnten diese (15, 17, 18) in unmittelbarer Nähe des Kosmetikstudios in der Ringstraße aufgegriffen werden. Vor Ort erfolgte die Personalienfeststellung, weitere Prüfungshandlungen laufen.
Die 70-jährige Eigentümerin eines Grundstücks in der Siedlung, Köstritzer Straße, schlug zwei dreiste Diebe in die Flucht, die am 28.3. gegen 13.00 Uhr versuchten eine Terassentür aufzuhebeln, während sie in nur 15 Meter Entfernung einen Baum verschnitt. Ein Nachbar, der zu Hilfe kam, konnte einen der beiden Täter beschreiben: ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Haare, graue Kapuzenjacke mit Aufschrift, dem Augenschein nach südeuropäischer Typ, schwarze Umhängetasche.
Info: Polizei Sachsen