Grün-As

Kurz und knapp

Vorstellungsausfall

Die für den 23. und 24. September 2011 im Theatrium angekündigten Vorstellungen von »Heul doch« müssen leider ersatzlos ausfallen. Am 7. und 8. Oktober läuft dann wieder ab 20.00 Uhr »Casablanca - Das Musical«. Das Theatrium befindet sich in der Grünauer Alten Salzstraße 59. Karten gibt es unter 03 41 / 9 41 36 40 oder per Mail theatrium@gmx.de.

Geld her!

Am 12. September, gegen 17.45 Uhr, wurde eine 29-Jährige im Schönauer Park Opfer einer räuberischen Erpresserin. Zuerst beschimpfte die Tatverdächtige die Geschädigte, die auf einer Parkbank saß, dann schlug sie ihr auf die Schulter und riss ihr das Essen aus der Hand. Die 29-Jährige versuchte zu entkommen. Jedoch verfolgte sie die Unbekannte und forderte ihr Geld und Handy. Bei der Agressorin handelt es sich Vermutlich um eine 25-Jährige, die der Polizei bereits bekannt ist. Weitere Maßnahmen wurden durch die Kripo eingeleitet.

Hafenbahnbrücke weg

Bild
Links: Die alte Hafenbahnbrücke wird abgerissen und verfüllt.
Rechts: Die brücke ist verschwunden und die Lützner Straße wieder befahrbar

Die Hafenbahnbrücke in der Lützner Straße wurde inzwischen zurückgebaut. Dadurch kann der Umleitungsverkehr durch die Sperrung der Luisenbrücke bzw. die Sperrung der Lützner Straße durch den Stadtbahnumbau der LVB nun auch durch die Saarländer Straße fliessen.

Tag der Zahngesundheit

Zum diesjährigen Tag der Zahngesundheit lädt die Regionale Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendzahnpflege der Stadt für den 23. September ab 9.30 Uhr in das Allee-Center in der Ludwigsburger Straße ein. Unter dem Motto »Gesund beginnt im Mund - je früher, desto besser« wollen die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft - Zahnärzte und zahnmedizinisches Fachpersonal - zu diesem Thema informieren.

Stadtradeln

Leipzig hat beim diesjährigen Stadtradeln 283260 km erradelt. Damit wurden 40789,5 kg, also über 40 Tonnen, CO2 eingespart. (Angaben bei Redaktionsschluß. Es kommt noch etwas dazu.) Leipzig ist damit Spitzenreiter der bundesweiten Aktion, bei der bislang 380 Tonnen CO2 eingespart werden konnten.

Info: Theatrium / Stadt Leipzig / Polizei Sachsen
Weiter>>>
Karte