Grün-As

Weihnachtstipps

Familientheater

Wer kennt das nicht: Nach dem ganzen vorweihnachtlichen Stress, ist der Heilige Abend beinah vorüber - die Stolle ist angeschnitten, der Kartoffelsalat und die Würstchen vertilgt, die Lieder gesungen, die Gaben verteilt. Man sitzt gemütlich beisammen, trinkt vielleicht eine gute Flasche Wein, man tauscht sich aus, erinnert sich an vergangene Feste, erzählt sich den neuesten Familienklatsch und wenn Keiner mehr Gesprächsstoff beitragen kann, kommt irgendwann garantiert einer auf die Idee, den allabendlichen Unterhaltungsspender anzuschalten.

Den Fernseher als Stimmungskiller kann man jedoch ganz gut umgehen ohne dabei Langeweile aufkommen zu lassen. Unser Tipp: Spielen Sie doch einfach Theater. Es gibt so viele Geschichten, die sich nachzuspielen lohnen. Natürlich bietet sich rein thematisch die Weihnachtsgeschichte an und wer nicht ganz text- und inhaltssicher ist, der improvisiert. In größerer Runde macht das Familientheater natürlich den meisten Spaß. Man braucht keine Kostüme, ein kleines Accessoire zur Erkennung genügt und los geht's.
Viel Vergnügen!

Verpackung

Geschenke sind so individuell wie die Beschenkten selbst. Einen allgemein gültigen Geschenktipp kann es darum gar nicht geben. Aber wie wäre es mit einer originellen Verpackung? Nicht immer muss es nämlich das bunte Geschenkpapier, das farblich abgestimmte Band dazu und der Anhänger aus dem Laden sein. Den Geldbeutel schont es beispielsweise, wenn man die weihnachtliche Gabe in Zeitungspapier einwickelt.

Großformatige Fotos oder Illustrationen je nach Geschmack des Beschenkten eignen sich hervorragend zur Verpackung und wer es ganz bunt mag, verwendet einfach eine Werbeseite, die es zur Adventszeit ja bekanntermaßen zur Genüge gibt. Binden kann man alles mit einfacher Paketschnur und damit es keine Verwechslung bei der Verteilung gibt, wird letztlich noch ein ganz simpler Schlüsselanhänger aus Plastik mit Namensschild angebracht. Damit ist Ihr Geschenk nicht nur individuell und preisgünstig verpackt, sondern darüber hinaus auch auf jeden Fall ein Hingucker.

Weiter>>>
Karte