Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin
Bild
Foto: Klaudia Naceur

Kurz und knapp

TARGOBANK mit neuer Filiale und Engagement in Grünau

Die TARGOBANK eröffnete am 21. Juli im Beisein von zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ihre dritte Niederlassung in Leipzig.

Zum Start ihrer Filiale im Ratzelbogen (Kiewer Straße 1-5) übergab Filialleiterin Jeannette Portmann den Organisatoren des Schönauer Parkfestes, Uwe Walther (links) und Stefan Hoffmann vom KOMM-Haus eine Spende von 1.500 Euro, bevor sie gemeinsam die Eröffnungstorte anschnitten.

»Wir freuen uns auf den neuen Standort in Grünau und wollen als Hausbank vor Ort viele Menschen überzeugen«, sagt Portmann.

Bild
Was bin ich?

Was bin ich?

In diesem Monat suchen wir nach dem Namen des Grünauer Zuzüglings, der im Zentrum unseres Stadtteils sein Zuhause und seine Wirkungsstätte hat.

Notieren Sie sich den Namen und schicken Sie uns diesen mit allen noch kommenden zum Jahresende an unsere Redaktionsadresse, Binzer Straße 1, 04207 Leipzig oder an redaktion@gruen-as.de.

Totalsperrung Leipzig Hbf
24.-28. September 2014 - Umleitungen und Zugausfälle

Im Eisenbahnknoten Leipzig beginnt Ende September eine neue Phase bei der Einbindung der Neubaustrecke Erfurt-Leipzig/Halle und der damit verbundenen Bahnsteigumbauten im Hauptbahnhof sowie bei der Erneuerung der Eisenbahnbrücken über die Rackwitzer Straße und die Parthe.

Gleichzeitig sind im elektronischen Stellwerk Softwareanpassungen erforderlich. Für diese Arbeiten muss der Leipziger Hauptbahnhof vom 24. September (12 Uhr) bis 28. September (12 Uhr) total gesperrt werden. Umleitungen und Zugausfälle sind leider unvermeidlich. Es gibt auch Änderungen im S-Bahn-Verkehr. Auf der Grünauer Linie S1 gibt es Schienenersatzverkehr mit Bussen ab Leipzig-Plagwitz.

Weiter>>>
Karte