60 Jahre Lipsia
Chris Andrews begeisterte zum Jubiläums-Fest
Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag, den 6. September, ein gelungenes 15. Haus- und Hof-Fest der Lipsia auf dem Firmengelände in Grünau statt. Unter dem Motto »60 Jahre WG 'Lipsia'
eG«
hatte die Genossenschaft zur großen Jubiläumsfeier eingeladen.
1954 gegründet ist die Lipsia eines der größten Wohnungsunternehmen in Leipzig. Mit sozialer Verantwortung vermietet, verwaltet und bewirtschaftet sie Wohnungen und gewerbliche Einrichtungen. Als
Grundstückseigentümer und bedeutender Investor gestaltet sie Wohngebiete wie aktuell mit dem Bau der »Kulkwitzer See-Terrassen«
- dem ersten mehrgeschossigen Neubau seit der Wende in Grünau.
Sie bietet attraktiven und bezahlbaren Wohnraum in einem gepflegten Umfeld.
Der Vorstand - Dr. Kristina Fleischer und Wilhelm Grewatsch - eröffnete offiziell das Fest und versprach, dass die Lipsia auch in den kommenden Jahrzehnten stets für ihre Mieter da ist, um ihnen ein angenehmes Wohnen im Sinne einer Genossenschaft zu ermöglichen.
Neben Frühschoppen mit Live-Musik, Speis und Trank, Tombola, vielen Spielen und Spaß für die Kinder gab es einen Geburtstagskuchen und wie gewohnt tolle Stargäste auf der Bühne.
Das Fest erreichte seinen Höhepunkt als Oldie-Legende Chris Andrews auf die Bühne trat. Der Sänger, dessen Ohrwurm-Song »Yesterday man«
zum wohl größten Hit der Sixties wurde und bis
heute zu einem der beliebtesten Evergreens zählt, riss die Gäste mit seiner Show und seinen Songs mit und gab zur großen Begeisterung seiner Fans im Anschluss Autogramme.
Den Abschluss des Festes krönte der Auftritt der »Goombay Dance Band«
. Stimmungsmacher Oliver Bendt und seine beiden karibischen Schönheiten heizten dem Publikum, unter anderem mit Hits
wie »Sun of Jamaica«
, ein.