Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Tag der offenen Tür im KiJu

In diesem Jahr wird der Kinder- und Jugendtreff (KiJu) wieder seine Türen für alle Interessierten öffnen. Er lädt am 21. Oktober von 10 bis 15 Uhr in seine Räumlichkeiten in der Heilbronner Straße 16 ein.

Auf dem Programm stehen verschiedene Aktionen zum Mitmachen. Die Arbeitsgemeinschaften des KIJU werden ihre Arbeit vorstellen und mit Angeboten, wie der Werkstatt Modellbau in der Galerie des Hauses vertreten sein.

Singen und Spielen für Familien

Seit Donnerstag, dem 25. September, findet von 15 bis 17 Uhr einmal pro Woche im Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum, Liliensteinstraße 1, ein Sing- und Spielenachmittag für Familien mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren statt. Gemeinsam wird gesungen, gespielt, gebastelt und sich in gemütlicher Runde ausgetauscht.

Jede Woche steht dieser Nachmittag unter einem anderen Motto - dieses Mal heißt es »Kinderlieder zum Zuhören und Mitsingen«. Im FAMILIENlocal ist mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Infos erhalten Sie bei Silvia Hermann (Tel.: 0341 / 9 45 47-71) oder per E- Mail: familienlocal@caritas-leipzig.de.

Tolle Ferienangebote im Grünauer JAV

Der Jugend- und Altenhilfeverein in Grünau lädt alle Kinder- und Jugendlichen zu seinen Ferienangeboten ein. Zu den vielfältigen Aktionen zählen die Gestaltung von Schmuck aus Fimo (20.10., 10 bis 14 Uhr, Unkostenbeitrag: 2,- Euro) und T-Shirts (22.10., 10 bis 11.30 Uhr, UKB: 2,- Euro, bitte helles T-Shirt mitbringen) sowie das Herstellen eigener Kosmetik (24.10., 10 bis 11.30 Uhr, UKB: 3,- Euro).

Die zweite Ferienwoche steht ganz im Zeichen des Kürbis. Am Montag, dem 27.10. wird von 10 bis 11.30 Uhr das Kürbisschnitzen erlernt (UKB: 2,- Euro) und am Mittwoch, dem 29.10., von10 bis 12 Uhr, UKB: 2,- Euro) ein leckeres Kürbis-Mango-Chutney daraus gekocht.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen erhaltet ihr im Jugend- und Altenhilfeverein , An der Kotsche 49, oder telefonisch unter der Nummer 03 41 / 2 67 53 06. Eine Voranmeldung für alle Veranstaltungen ist erwünscht.

Weiter>>>
Karte