Grün-As

Baracken abgerissen - Wort gehalten

Danke, Herr Bürgermeister
Schandfleck in Schönau wurde beseitigt

Anfang September führte der OBM der Stadt Leipzig, Wolfgang Tiefensee, seinen ersten Stadtteilrundgang seiner Amtsperiode durch. Beim Weg durch Grünau sah er sich neben vielen neugestalteten Gebäuden und Grünflächen auch Dreckecken an.

Bild Eine davon waren die alten Baracken an der Garskestraße. Er versprach, dass diese bis zum Jahresende 1999 abgerissen werden, und er hielt Wort. Seit Jahresanfang ist von den zwei Gebäuden, die u.a. schon mehrfach brannten, nichts mehr zu sehen. Im Januar wurden noch die Fundamente abgetragen, und die Arbeiten somit beendet.

Bild Ausgeführt hat die Arbeiten der BfB, der auch ohne Herrn von Hermanni noch Leistungen solcher Art bringen kann und hiermit auch wieder für positive Schlagzeilen sorgt.

Uwe Walther

Richtfest für neues Wohnen an der Schönauer Welle

Die neue Wohnanlage direkt am parkartig angelegten Grünzug »Schönauer Welle« wächst, blüht und gedeiht. Nach nicht einmal vier Monaten Bauzeit erhalten die 25 Reihenhäuser und das kleine Mehrfamilienhaus jetzt ihr Dach. Ein guter Grund für den Bauträger, die Unternehmensgruppe Krebs aus Berlin, gemeinsam mit allen beteiligten Firmen und den zukünftigen Bewohnern, Richtfest zu feiern.

Dies wurde auf dem Baufeld an der Suhler Straße am 21. Januar zünftig getan. Drei verschiedene Reihenhaustypen mit Garten und Wohnflächen zwischen 92 und 118 qm bieten einen idealen Rahmen für Alleinstehende, Paare und Familien mit Kindern. Variable Grundrisse lassen zusätzlich Raum für individuelle Ansprüche.

Die Eigentumswohnungen von der 1-Raum- bis zur 3-Raum-Wohnung werden komplett schlüsselfertig erstellt. Sie bieten besonderen Komfort und extra große Terrassen und Balkone mit Blick auf die Grünflächen. Auch auf die Gestaltung des Wohnumfeldes legt die Unternehmensgruppe Krebs viel Wert. Begrünte Freiflächen und ein besonderes Farbkonzept geben der Anlage einen leichten und heiteren Charakter.

Hier lassen sich individuelles Familienleben und nachbarschaftliches Miteinander gut verbinden. Mehr als ein Drittel der Häuser und Eigentumswohnungen sind bereits verkauft. Aber noch kann man ein Reihenhaus bei »Wohnen an der Schönauer Welle« inkl. Grundstück und PKW- Stellplatz oder Garage schon ab 288.000,- DM (ca. 143161,- Euro) erwerben. Und die zukünftigen Eigentümer freuen sich dann auf die Fertigstellung im Sommer.

Weiter>>>
Karte