Grün-As

Bald wieder Straßenfest im WK 8

Leipzig im Turnfestfieber. Nur noch wenige Tage vergehen bis zur Eröffnung des größten deutschen Volkssportfestes. Deshalb lassen die Händler, Stadtteilvereine und Wohnungsgenossenschaften im Grünauer WK VIII das nun schon fast traditionelle Frühlingsfest im Rahmen des Turnfestes steigen.

Am Freitag, dem 24.05.02 ab 09.00 wird dann die Fußgängerzone Brackestr./Sellinerstr. wieder in einen riesigen Markt verwandelt. Allen voran die bären apotheke, die nun schon das dritte Mal den Grünauer Gesundheitstag veranstaltet. Neben vielen Gesundheitstests und -messungen wird es auch wieder Verkostungen geben. Verschiedene Selbsthilfegruppen, Pflegedienste, Altenheime, Krankenkassen werden sich ebenso wie andere Dienstleister aus dem Gesundheitswesen, z.B. Optiker, Ergotherapeuten mit Ständen präsentieren. Höhepunkt wird um 15.00Uhr ein Vortrag zum Thema »Pflegeversicherung und Kuren« sein. Mitarbeiter der AOK informieren hier über die Möglichkeiten der Beantragung, geben Tipps und Ratschläge und beantworten Fragen der Teilnehmer.

Im bären sanitätshaus in der Selliner Passage gibt es die Möglichkeit, eine Venenmessung mit anschließender Beratung zu diesem Thema durchführen zu lassen. Aber auch die anderen Händler locken mit Sonderangeboten und Verkaufsaktionen. Selbstverständlich ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl sowie die Betreuung der Kinder bestens gesorgt.

Den kulturellen Teil des Tages gestalten wieder das KOMM-Haus und der KOMM e.V.. Ganztägig wird es eine musikalische Umrahmung geben. Die Kinder bekommen tolle Möglichkeiten zum Basteln und Spielen sowie zum Hüpfen eine große Hüpfburg. Natürlich findet wie immer eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt. Der neugegründete Betreiberverein »Brackestraße 48« wird sich vorstellen.

Um auch dieses Straßenfest wieder zu einem richtigen Erfolg werden zu lassen, benötigten die Beteiligten nicht nur die Unterstützung der Wetterfee, sondern auch alle Grünauer sollten sich den Freitag, 24.05.2002 dick im Kalender markieren.
Nürnberger

Tanzkurse in der Stadthalle Markranstädt

Bild Wir die IG Tanz- und Bewegungskunst e.V. - sind ein eingetragener Verein und führen Tanzkurse für Jedermann durch. Wir sprechen ein möglichst breites Publikum an und wollen als Verein vor allem die Tanzkultur und Tanztratition erhalten und fördern. Realisiert wird unser Ziel durch die Durchführung verschiedenster Tanzkurse, mit den Inhalten, Walzer und Foxtrott bis hin zu lateinamerikanischen Tänzen wie Cha-Cha-Cha, Rumba und Tango. Unser Angebot ist vielseitig und unsere Tanzlehrer besitzen ausgezeichnete Tanzfähigkeiten. Informationen und Anmeldung: Telefon: 0341 - 9804059

Weiter>>>
Karte