Grün-As

Kultursommer

Bild Im Rahmen des 7. Grünauer Kultursommer 2002 vom 26. Mai bis 21. September wird am 31. Juli, 18 Uhr im Stadtteilladen die Ausstellung »Faszination Kulkwitzer Unterwasserwelt« - Fotografien eröffnet.

Mitglieder des Tauchsportvereins LeipzigerDelphine e.V. fotografierten die verborgene Flora und Fauna des Kulkwitzer Sees. So entstanden zauberhaften Unterwasseraufnahmen und brillante Schnappschüsse, die den Blick lenken auf ein faszinierendes Naturrefugium am Rande Grünaus. Die Ausstellung dürfte für Naturliebhaber ebenso wie für Fotointeressierte ein besonderes Erlebnis sein.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 31.7. - 31.8., jeweils Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr.

Radwanderung

Am 2. Juni fand, bereits zum sechsten Mal, die Radwanderung des Allee-Center statt. Zum zweiten Mal war der Kulkwitzer See Ziel dieser Aktion.

Spendenscheck - Übergabe

Bild Die Vereinsvorsitzende des KOMM e. V., Frau Dr. Evelin Müller (r.), überreichte am 17. Juni 2002 einen Spendenscheck in Höhe von 2812,- Euro (das war der Erlös aus dem Verkauf der Fotokalender 2001 vom Kulkwitzer See) an die stellvertretende Verbandsvorsitzende des Zweckverbandes Erholungsgebiet (ZEG) »Kulkwitzer See«, Freifrau von Fritsch (Umweltamtsleiterin) und den Geschäftsführer des ZEG, Herrn Dr. Berthold, für ein gemeinnütziges Projekt am See. Grün-As wird über die Verwendung des Geldes berichten.

Weiter>>>
Karte