Grün-As

Schöner durch Graffiti

Bild
Eine Aktion der Tauchschule »Delphin« am Lausener Strand brachte wieder einen neuen Farbtupfer an den Kulkwitzer See. Man stellte ein großes Rollo für den Graffitifan Joy zur Verfügung. Das ist ein gelungenes Beispiel, wie man Graffiti auch als Verschönerung und nicht als Verschandelung sehen kann. Joy ist immer wieder froh, wenn er sich an solchen Wänden »austoben« kann.

Bild Die Farben wurden von den »Delphinen« gestellt, ein Entwurf angefertigt und los ging es. Mittlerweile hat der Sprüher auch durch die Zusammenarbeit mit den Tauchern ein neues Hobby für sich entdeckt und zieht öfters los, sich Motive unter Wasser selbst anzuschauen. Eine gelungene Aktion, um triste Flächen am See neu zugestalten, vielleicht auch die Möglichkeit für den Zweckverband graue Gebäude zu verschönern und illegales Graffiti von diesen abzuwenden.

WERBUNG

Play With Bootsy - A Tribute To The Funk

Neue CD von Bootsy Collins

Fünf Jahre nach seinem letzten Album Fresh Outta P University meldet sich einer der Großmeister des galaktischen P-Funk-Universums mit einem neuen Album zurück, einer berauschenden Hommage an die universelle Kraft des Funk. Der mittlerweile 50-jährige Bassist und charakteristische Zeremonienmeister hat zu seinem neuerlichen Ausflug in die Gefilde des Funk eine beeindrucke Riege hochkarätiger Stars eingeladen: Die Liste reicht von Rappern Snoop Doog und Fat Joe über Soul-Legenden wie Bobby Womack bis hin zu Jamaikas Produzentenduo Nummer eins Sly & Robbie und Norman Cook alias Fatboy Slim. Weitere Hilfe gewähren Bootsy Collins außerdem ehemalige Weggefährten wie Fred Wesley und George Clinton.

Mit einer solch beeindruckenden Besetzung kann eigentlich nichts schief gehen. Die 13 Tracks zählen definitiv zu den Besten, die der Musiker in den letzten 20 Jahren veröffentlicht hat. Die Bandbreite reicht von mit leckeren Reggae-Vibes infizierten Nummern wie »A Life For Da Sweet Thing«, eingespielt mit Unterstützung von Eased (Seed), über das wunderbar anstößig dahingleitende »Love Gangsta«, bei dem Snoop Dogg einmal mehr seine reimtechnische Extraklasse unter Beweis stellt, bis hin zu dem fein geschliffenen Soul-Funk-Manifest »Groove Eternal«. Bootsy Collins lässt in Songs wie »Play With Bootsy«, der ersten Single, oder »Funky And You Know It« nichts unversucht, seine Vielseitigkeit zu demonstrieren. Doch trotz der manchmal ein wenig überdrehten Ideen klingt das Album wie aus einem Guss und sollte jeden Funk-Liebhaber in höchste Verzückung versetzten. Bestellen.
Norbert Schiegl

Weiter>>>
Karte