Grün-As

Wieder erhebliche Beschädigungen im Außenbereich der »Grünauer Welle«

Bild Nach dem im Sommer 2001 die Schäden sinnloser Zerstörung beseitigt wurden und es längere Zeit keine Probleme gab, nehmen die mutwilligen Sachbeschädigungen an der Südfassade der »Grünauer Welle« seit einiger Zeit wieder extrem zu.

So wurde auch das große Graffiti-Bild, dass Michael Kogel im August 2002 gestaltet hat, trotz Videoüberwachung stark beschädigt. Derzeit wertet die Polizei die Videos aus. Um ähnlich hohe Reparatur- und Instandsetzungskosten wie 2001 (ca. 75.000 Euro) zu vermeiden, plant das Sport- und Bäderamt die Errichtung eines Zaunes zum Schutz der besonders gefährdeten Bereiche.

Der geplante Zaun wird gestalterisch dem bereits vorhandenen Zaun, der die Liegewiese des Bades vom Park trennt, angepasst. Außerdem erfolgt eine Begrünung des Zaunes, sodass er optisch möglichst wenig stört. Im Zusammenhang mit der Errichtung des Zaunes werden die Beschädigungen an der Fassade nunmehr zum dritten Mal beseitigt.

Das Aufstellen und Begrünen des Zaunes kostet nur einen geringen Teil von dem, was die ständige Schadensbeseitigung an Kosten verursacht. Das Sport- und Bäderamt bittet alle Grünauerinnen und Grünauer um Verständnis.
Sport- und Bäderamt

Weiter>>>
Karte