Grün-As

Eltern helfen beim Renovieren

Bild Die Kindertagesstätte »Kinderland« in der Grünauer Garskestraße hat seit 7 Jahren einen Hort für die Kinder der 1.-4. Klasse. Die liebevolle Betreuung und aufmerksame »Überwachung« der Hausaufgaben liegt in den Händen von Frau Tiegel und Frau Blumentritt.

Insgesamt fünf Räume werden für den Hort genutzt. Nun war es in diesem Jahr an der Zeit, eine Renovierung ins Auge zu fassen. Die AWO, Betreiber der Kindertagesstätte, stellte das Material - Tapete, Farbe, Leim - zur Verfügung. Weil die Kinder ihre Räume aber recht bald wieder nutzen und nicht über Wochen hinweg wegen Renovierung auf andere Räume ausweichen sollten, wurde auf dem Elternabend im Januar gefragt, welche Eltern helfen können.

Spontan erklärten sich Janet Brem und Ramona Richter dazu bereit. Mit Unterstützung von Mario Rothe und einem weiteren Vati gingen diese vier ganz tatkräftig die Sache an. Und wer schon einmal alte Tapete in Grünau von Wand und Decke gekratzt hat, weiß, was diese Eltern für ihre Kinder geleistet haben. Nach dem Abkratzen wurde tapeziert und dann gemalert. Gar nicht so einfach, die Decke gestrichen zu bekommen….
Wenn es ihre Arbeit bei der AWO zuließ, waren auch die Hausmeister der AWO David Weiss und Alexander Zeh fleißig zugange.

Die Leiterin der Kita, Frau Pörner, freut sich, dass die Hortkinder im März ihre im neuen Glanz erstrahlenden Räume wieder nutzen können. Ein großes Dankeschön allen Helfern!
Sylvia Kolbe

Weiter>>>
Karte