Grün-As

WG »Lipsia« eG feierte 4. Haus- und Hoffest - und viele, viele kamen

Bild Am Sonnabend, dem 30. August 2003, war es endlich so weit: Zahlreiche Helfer hatten in den letzten Tagen vor dem großen Sommerfest geprobt, gebaut, gekehrt und organisiert, damit auf die Gäste ein herzlicher Empfang wartet. Es hat sich gelohnt!
Leider spielte in diesem Jahr der Wettergott nicht richtig mit, aber in der schnell hergerichteten Ausweichvariante - einer großen Halle auf dem Lipsia-Gelände in der Brünner Straße - ging dann so richtig die Post ab. Die kulinarische Versorgung stand bereit und die kulturelle Umrahmung bot ein attraktives Programm für die gesamte Familie.

So hieß es für die jüngsten Gäste im Kinderland: hereinspaziert und mitgemacht! Für die Kleinen gab es allerhand zu erleben und entdecken. Das reichte vom Bemalen witziger Gipsfiguren bis hin zum Balancieren auf Stelzen. Auch der Malwettbewerb »Wer malt den schönsten Lipsi?« fand regen Zuspruch. Der Jury wird es wohl sehr, sehr schwer fallen, die 3 originellsten Bilder auszuwählen.
Auf der Bühne folgte dagegen ein Highlight dem anderen. Der kulturelle Bogen spannte sich dabei vom Trio »äTäNNSCHEN«, welches das Publikum mit Melodien und Liedern in waschechtem Sächsisch begeisterte, über den absoluten Star-Gast Hans-Jürgen Beyer bis hin zum fulminanten Finale, einer gelungenen Tropical Rio Samba Show.

Bild Auch die Tombola konnte sich nicht über mangelnden Ansturm beklagen. Immerhin gab es so attraktive Preise wie einen Reisegutschein über 300,- Euro, ein Wochenende mit einem smart roadster oder eine Familienjahreskarte für den Leipziger Zoo zu gewinnen. Gleichzeitig bot das diesjährige Haus- und Hoffest den idealen Rahmen, um das Glas auf ein Jahr Spareinrichtung zu erheben. Mit derzeit über 11 Millionen Euro Spareinlagen übertraf der Erfolg die Erwartungen der Wohnungsgenossenschaft bei weitem.

Auch 2004 wird es wieder ein tolles Fest bei der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG geben. Immerhin steht dann auch der 50. Geburtstag der Genossenschaft auf dem Programm. Und schon jetzt ist sicher, dass das fleißige Team wieder eifrig an einem amüsanten Programm für die gesamte Familie basteln wird.
Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG

Weiter>>>
Karte