Grün-As

Einkaufen und Mehr

Im Zentrum des WK 8 an der Selliner Straße/Miltitzer Allee (Brackestraße) findet der interessierte Besucher bzw. Käufer fast alles was das Herz begehrt. Neben den Nahversorgungsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf in der Miltitzer Allee gibt es auch in der »Selliner Passage« vom Brot über Fleisch bis zur Konserve alles. Ob man nun in den Einzelhandelsgeschäften, beim Discounter bzw. beim ortsansässigen Großmarkt einkauft, ist fast egal.

Weiterhin bekommt man in der »bären apotheke« bzw. im »bären sanitätshaus« alles, wenn man einmal gesundheitliche Probleme hat. Schreibwaren gibt es bei der Firma Beyer, schicke Schuhe bei Herrn Bräuer, Bekleidung bei Frau Ludwig, Drogerieartikel und was man sonst noch braucht im Umkreis von 250 Metern. Wem aber Einkaufen allein zu wenig ist, der kann auch gleich noch einen Arztbesuch im Gesundheitszentrum erledigen, wo 12 niedergelassene Ärzte für das Wohl der Patienten da sind. Braucht man eine neue Brille, ist man beim Optiker Heinrich richtig.

Weiterhin kann man sich noch im Rückenzentrum Dr. Wolff oder im KOMM- Haus bei Sportkursen so richtig schaffen. Hat der Teilnehmer an den Sportkursen danach Probleme, ist er in der Physiotherapiepraxis Teuscher richtig. Wem es dann immer noch nicht reicht, kann auch noch in den »Selliner Stuben« gut essen und die eine oder andere Stunde bowlen. Wenn zu guter Letzt die Haare dann auf Krawall stehen hilft der Friseur Kabisch oder der Salon Bornschein in der Ladenstraße. Auch für Kultur ist gesorgt, denn des Öfteren kann man im KOMM-Haus Lesungen, Kabarett- oder Tanzveranstaltungen beiwohnen.

Wer dann wirklich alles erledigt hat, kann noch ein bisschen Geld in der Sparkasse abheben und damit ins Holiday-Express Reisebüro gehen und die Reise seiner Wahl buchen. Das alles wurde durch die LWB in Frage gestellt, die dieses Zentrum durch den Abriss der Brackestraße 36-46 destabilisieren wollte. Hier ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, denn durch die Initiative der ansässigen Gewerbetreibenden kann man nun nicht so einfach abreißen. Grund dafür ist der Kaufinteressent »Neutecta« (besitzt und betreibt schon die Häuser Zingster Straße 12 - 30), der zur Zeit mit der LWB verhandelt.
Felix

Weiter>>>
Karte