Grün-As
Grünauer Kultursommer 2004

9. Grünauer Kultursommer - Juni 2004

1. Leipziger Kindertage

03.-13. Juni, Allee-Center Leipzig
An jedem Tag wird für alle Leipziger Kinder ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, wie Kinderzirkus zum Mitmachen, Puppentheater, Mal- und Bastelstraßen und vieles mehr. Lasst Euch überraschen und schaut im Allee-Center vorbei, z.B. auch zum Flohmarkt für Kinder am 13. Juni (siehe gesondertes Programm).
Veranstalter: Allee-Center Leipzig

Is(s) was?!

04. Juni, 19 Uhr, THEATRium
Premiere »Is(s) was?!« - Jugendtheaterprojekt über Essstörungen, P13. »Wenn ich schlank bin, dann bin ich schön. Wenn ich schlank bin, dann habe ich viele Freunde, die mich lieben und beneiden. Wenn ich schlank bin dann kriege ich den tollen Typen, auf den alle scharf sind. Wenn ich schlank bin, dann erreiche ich alles, dann werde ich reich, berühmt und schön.«
Eintritt: 6,50 / erm. 3,50 € / Veranstalter: Kinder- und Jugendtheater »großstadtKINDER e.V.«

Kinderfest zum Umwelttag

05. Juni, 10-17 Uhr, Tauchschule »Delphin« Kulkwitzer See am Lausener Strand
Zu Spiel & Spaß rund um das Wasser des Lausener Strandes sind alle großen und kleinen Wasserratten, die Lust auf Unterhaltung haben, willkommen.
Veranstalter: Tauchverein »Delphin«; KOMM e.V. und KOMM-Haus

3. Garskestraßenfest

05. Juni, 15 Uhr, Kreativzentrum Grünau
Animation - Aktion - alles in Bewegung. Mit Sport, Spiel, Musik, Gesangsshow mit Tanzeinlagen, kreativen Ideen zum Werkeln und Ausprobieren.
Veranstalter: Kreativzentrum Grünau

3. Gartenbahnfest zum Kindertag

05.-06. Juni / Sa. 10-18 Uhr, So.10-15 Uhr, Schulhof der 94. Mittelschule
Wir berichten ausführlich in unserer nächsten Online-Ausgabe.

Leipziger Allerlei

09. Juni, 17 Uhr, Kontaktladen Grünau
Die Theatergruppe »Sammelsurium« der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule lädt ein in das Reich unserer schönen sächsischen Mundart und stellt Leipzig und seine Bürger um die Jahrhundertwende in Gedichten und Texten u.a. von Lene Voigt und Hans Reimann vor.
Eintritt: 1 Euro, Veranstalter: Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule

(weitere Veranstaltungen in Online-Ausgabe 2004/23)

Weiter>>>
Karte