Grün-As

SOKO Leipzig »ermittelte« in Grünau

Bild Da hört sich doch echt alles auf! Wieso wurde unser Konsum über Nacht in »Waren des täglichen Bedarfs« umgetauft? Warum wurde unser Asia-Imbiss entfernt und durch eine schnöde Grillwurst-Bude ersetzt, warum der Parkplatz gesperrt? Was machen die schrillen Leute im beschaulichen Grünau? Und weshalb - um Gottes Willen - hallen in der Brackestraße Schüsse durch die Nacht?

Die Empörung ist natürlich nicht echt und die Antwort denkbar einfach: Grünau hält mal wieder als schaurige Kulisse für einen Krimi her. Diesmal für die ZDF-Serie »SOKO Leipzig«. Das Filmteam machte eine Woche lang mächtig Wirbel in der Selliner Straße und logierte wegen des schlechten Wetters im Kino des KOMM-Hauses (unentgeltlich - versteht sich).

Bild Aber alles, was in Erfahrung zu bringen war, ist, dass es sich um die 70. Folge handelt, die in etwa drei Monaten ausgestrahlt wird und den Titel »Die Polizistin« trägt. Wer sich also an Grünau nicht satt sehen kann, sollte sich dieses Fernseh-Highlight nicht entgehen lassen. Ich zumindest werde das nicht verpassen…
Magda

Weiter>>>
Karte