Grün-As
Bild

10.000 € für Kinder- und Jugendnotdienst

Christmas in Rock e.V. spendet an Grünauer Einrichtung

Den Spendenscheck über 10.000 € hat die Teamleiterin des Kinder- und Jugendnotdienstes Eva-Maria Kellinghaus bereits am 3.3. in Empfang genommen. Das Geld stammt aus dem Erlös der Weihnachts-CD »Christmas in Rock Vol. 2«. Diese wurde, wie auch schon die erste CD aus dem Jahr 2000, unter dem Motto: »Leipziger Rockmusiker singen für Leipziger Kinder« produziert. Christmas in Rock e.V. ist ein hiesiger Verein, der es sich zur Aufgabegemacht hat, Kindereinrichtungen in Leipzig und Umland finanziell zu unterstützen.

Bild Hilfe in Form einer Geldspritze haben wohl die meisten Einrichtungen nötig. Die gezielte Spende erhalten aber vor allem solche, die nicht unbedingt im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen und deren finanzielle Situation dadurch oft prekär ist. Spenden verteilt der Verein das ganze Jahr über, dabei ist der Name »Christmas in Rock e.V.« nur auf den ersten Blick verwirrend. Nach Ansicht von Vereinschef Sekou Timplan ist »Weihnachten immer dann, wenn man ein Lächeln produzieren kann«.

Beim Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) in der Grünauer Ringstraße hat das Motto Erfolg gehabt. Denn das Geld wurde mittlerweile gut angelegt und hat auch schon das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der Kinder gezaubert. Die Grünauer Einrichtung, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert, welche sich in Krisen und Notlagen befinden, investierte die Summe nach Abstimmung mit dem Spender, in einen Toberaum. Die spezielle Einrichtung in diesem Zimmer soll den Kindern helfen, spielerisch kreativ zu sein oder ihre Aggressionen abzubauen.

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Weihnachts-CD geben. Darüber hinaus kann man den Verein »Christmas in Rock e.V.« bei seinem Engagement unterstützen. Weitere Informationen zum Verein finden Sie auch unter: www.christmas-in-rock.de. Spenden kann man auf das Konto der Leipziger Sparkasse: 1100 274 274. Damit auch zukünftig für Leipziger Kinder das ganze Jahr Weihnachten ist.

Klaudia Naceur
Weiter>>>
Karte