Grün-As

Erfolge beim KFC Markranstädt

Die Kanuten des KFC Markranstädt e.V. nutzten das erste Ferienwochenende keinesfalls zur Erholung. Nachdem die Sportler ihre Zeugnisse erhalten hatte ging es gleich auf in Richtung Döbeln/Westewitz, um die 14. Landesmeisterschaft zu bestehen.

Die »Kulkipaddler« konnten vor allem mit dem Nachwuchs mehr als zufrieden sein. Da es der 1994 geborene Lennardt Buchmann war, der den einzigen Titel für den Verein erpaddeln konnte. Gegen seine gleichaltrigen Konkurrenten setzte er sich auf der 200m Distanz durch und gewann mit großem Vorsprung die erste Medaille des Vereins.

Nachdem die Juniorenfahrer Kevin Kolster, Martin Siefke, Mirko Meißner und Alex Riedel im KIV über 1000m leider den Sprung aufs Treppchen knapp verpassten, drehten sie auf der 500m Strecke noch einmal richtig auf und wurden somit sächsischer Vizemeister. Auch Andre Kowalschek gewann auf dieser Distanz eine der silbernen Medaillen. Auf der 1000m Strecke konnte die Leistungsklassefahrerin Ina Heilmann sich mit 2 weiteren Sportlerinnen vom Feld absetzen und gewann am Ende die Bronzemedaille.

Überraschend waren die Medaillengewinne in den Mannschaftsbooten der Junioren. Sowohl die Canadier Florian Frommann, Sebastian Laaser, Florian Scholz und Christian Seitz, als auch die Kajaks Nadine Angermann, Sandra Targosz, Kathleen Tretbar und Conny Kretzschmar konnten, trotz des durch Schule und Ausbildung bedingten Trainingsmangels, jeweils die Bronzemedaille einfahren.

In der Königsdisziplin der Achter Canadier hatten die Markranstädter Kanuten diesmal keine Chance gegen die Leipziger Konkurrenten und fuhren leider erst hinter den Booten der DHfK und der LVB durchs Ziel.

Mit einem Trainingslager im heimischen Bootshaus am Kulkwitzer See bereiten sich die »Randleipziger« nun auf die zweite Hälfte der Saison vor. Während des Trainingslagers vom 12. bis zum 19. August 2004 lädt der Verein alle Wasserratten der Umgebung herzlich ein, einmal vorbeizuschauen. Also, egal ob ihr nur mal gucken oder Euch selbst einmal in eines der wackligen Boote trauen wollt - kommt zwischen 10 Uhr und 12 Uhr vorbei und lasst Euch zeigen wie gut man Sport und Spaß auf dem Wasser verbinden kann.
Conny Kretzschmar

Weiter>>>
Karte