Grün-As

Verkauft II

Zu unserer Kurzmeldung vom Verkauf der Wohnblocks Zingster Straße 12-30 erreichte uns eine Mitteilung der Firma Janssen & Helbing GmbH:

Die Firma Janssen & Helbing mit Firmensitz in Dorsten hat in der Stadt Leipzig einen größeren Immobilienbestand erworben. Von der NEUTECTA Grundbesitzgesellschaft wurden die Objekte Zingster Str. 12-30 erworben. Sämtliche Formalitäten wurden zwischenzeitlich abgewickelt. Der Eigentumsübergang erfolgte zum 15.03.2005.

Die Firma Janssen & Helbing GmbH hat im gesamten Bundesgebiet eine Immobilienstand von ca. 4000 Wohneinheiten. Das Objekt in Leipzig ist das erste Objekt in den neuen Bundesländern. Schwerpunktmäßig wurden in der Vergangenheit Objekte im NRW erworben. Die Objekte bleiben im eigenen Bestand und werden in der zentral von Dorsten aus verwaltet. Bei diesem Objekt in Leipzig wird aber die bestehende Verwaltung übernommen. Die Janssen & Helbing GmbH möchte damit dokumentieren, dass die von der NEUTECTA Grundbesitzgesellschaft eingeführten Aktivitäten werden von den neuen Eigentümer komplett übernommen.

An den Osterfeiertagen wurde jedem Mieter ein Osternest mit bunten Eiern überreicht. Außerdem wird der Brötchenservice im 14-tägigen Rhythmus beibehalten. So kann an jedem zweiten Sonntag jeder Mieter, entsprechend der Familienmitglieder, sein Brötchen kostenlos in Empfang nehmen. Auch die Rückvergütung an die Mieter unter der Voraussetzung, dass sämtliche Mieten pünktlich gezahlt werden, wird von der Janssen & Helbing GmbH komplett übernommen. In den Sommermonaten wird von dem Voreigentümer ein Mieterfest veranstaltet. Bei dieser Gelegenheit wird sich die Janssen & Helbing GmbH persönlich vorstellen.

Die Janssen & Helbing GmbH möchte das Objekt für längere Zeit im eigenen Bestand halten. Ein Verkauf der Anlage bzw. einzelner Wohnungen ist nicht vorgesehen. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Janssen & Helbing GmbH, der Verwaltungsgesellschaft sowie mit den Mietern. Für Rückfragen in unserem Hause steht Ihnen Herr Nientiedt jederzeit gern zur Verfügung.
Janssen & Helbing GmbH

Weiter>>>
Karte