Grün-As

Auf zu neuen Rekorden mit der modell-hobby-spiel

Neuheiten, Monstertrucks und »Oscar Verleihung«

Es ist wieder soweit: Brettspielfans, Modellbauer, Eisenbahnfreaks und Hobbykünstler treffen sich zum elften Mal auf der modell-hobby-spiel in Leipzig. Vom 30. September bis 3. Oktober 2006 verwandelt sich das Leipziger Messegelände in ein 70.000 qm großes Hobby- und Spielparadies. Ob Jung oder Alt, Klein oder Groß - hier treffen sie zusammen und machen das, was ihnen am meisten Spaß bringt: Spielen, Bauen, Fachsimpeln, kreativ Gestalten! Mit 110.000 Besuchern (2005) ist die modell-hobby-spiel die größte Publikumsmesse ihrer Art in Deutschland.

Alle bekannten Spielverlage kommen nach Leipzig und haben ihre Herbstneuheiten im Gepäck. Amigo, Kosmos, Lego, Ravensburger & Co. zeigen ihre Neuheiten und laden zum Spielen, Testen und Mitmachen ein. Aber auch die führenden Modellbahnhersteller sind vertreten, von Märklin über LGB und Fleischmann bis zu Piko. Spektakulär geht's bei der DRIFT Freakride Tour her, einem abgefahrenen Freestyle-Parcours für ferngesteuerte Monstertrucks.

Zudem wird am 2. Oktober erstmals auf der Messe der Spielenachwuchs-Oscar an besonders talentierte Spiele-Erfinder verliehen. Als Eventmesse macht die modell-hobby-spiel auch 2006 von sich reden. So stehen neben zahlreichen Modellvorführungen, RCCar-Rennen, Lenkdrachen-Shows und Airbrush-Kunst witzige Rekordversuche auf dem Programm, unter anderem mit dem größten Malkurs der Welt zum Auftakt des KreativTages (Anmeldungen unter www.kreativtag.de), im Origami-Kranich-Falten, im Jonglieren und im Speedstacking.

Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 8,50 Euro, ermäßigt 6 Euro. Die Kinderkarte (7 bis 12 Jahre) ist für 4 Euro erhältlich. Für Kinder unter sieben Jahren ist der Eintritt frei. Weitere Informationen sind unter www.modell-hobby-spiel.de, sowie unter www.youngoo.de zu finden.
Info: Leipziger Messe

Weiter>>>
Karte