Magdas Querblick: Biete Plan. Suche gute Planung.
Interessierte Grünauer werden ihn schon längst in allen Einzelheiten studiert haben: den Plan zum Zwecke der Visualisierung der Entwicklungsstrategie Leipzig-Grünau 2020.
Dem Betrachter dürften dabei gewisse Fehler und Ungereimtheiten nicht entgangen sein. So sind beispielsweise Gebäude eingezeichnet, die es auch schon zum Zeitpunkt der angeblichen Entstehung, beziehungsweise des Entwurfsstandes mit Datum 30. November vorigen Jahres schon längst nicht mehr gab.
Verwirrend ist auch die Kennzeichnung von Häusern, die entweder grau hinterlegt oder aber in schlichtem weiß gehalten sind - beides könnte für voll belegte oder vakante Blöcke stehen - die Legende verrät nichts über den Sinn dieser Farbgebung. Keiner weiß also. Oder jedem graut es?
Egal: »Grün-As«
möchte die Urheber dieser Grafik dazu
auffordern, sich einen aktuellen Grünauer Stadtteilplan zu besorgen. Die
Schutzgebühr von einem Euro würden wir sogar sponsern falls es am nötigen
Kleingeld hapern sollte.
Denn: Ein stimmiger Plan sollte die Grundlage einer stimmigen Planung sein und natürlich kann es einem Wüstenrot-Mitarbeiter, dessen Büro in Dresden ansässig ist, nicht zugemutet werden, sich persönlich in Grünau umzuschauen um die Richtigkeit seiner Angaben zu überprüfen...
Magda