Kurz und knapp
Wochenendkurs: Babysitten
Am Samstag, den 8. September (9 bis 17 Uhr) und am Sonntag, den 9. September (9 bis 16 Uhr) können interessierte Mädchen und Jungen ab 14 Jahren in einem Wochenendkurs die Grundlagen des Babysittens im Caritas FAMILIENlocal, Liliensteinstraße 1, 04207 Leipzig, erlernen. Eine Anmeldung bis zum 1. September ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Den Teilnehmerlnnen wird Wissen im Umgang mit Babys und Kleinkindern vermittelt. Außerdem werden die rechtlichen Rahmenbedingungen er läutert. Die Kursgebühren betragen 20 EUR, die mit der Anmeldung zu entrichten sind. Der Kurs endet nach erfolgreicher Teilnahme mit einem Zertifikat.
Anmeldung und nähere Informationen: Inka Pörschmann, Tel.:(0341)9454771 oder per eMail: familienzentrum@caritas-leipzig.de.
Info: CaritasFauxpas
Auch bei gründlichstem Korrekturlesen, um das wir uns stets bemühen, passieren hin und wieder Fehler. Man könnte dies zwar mit dem Sprichwort entschuldigen, dass eben Späne fallen, wo gehobelt wird, aber in diesem Fall hätte der Tausch eines einzelnen Buchstaben zum Politikum werden können. Denn im Editorial der Juli-Ausgabe steckte ich Karl-Heinz Obser in die DVU und damit in eine Partei, die man getrost als nationalistisch bezeichnen kann. In unserer Online-Ausgabe konnten wir den Fehler sofort beheben, aber leider ist es bei einer Monatszeitschrift erst jetzt möglich, eine Richtigstellung zu veröffentlichen, was ich hiermit gern tun möchte:
Der für den Stadtteil Grünau überaus engagierte Stadtrat Karl-Heinz Obser ist Mitglied der DSU und steht mit der oben genannten Partei nicht in Zusammenhang. Gleichsam möchte ich mich bei ihm bedanken, dass er mir diesen Fauxpas nicht übel nimmt. Ein Dankeschön auch an Renate Alt, die uns als Einzige über den Fehler informierte.
Klaudia Naceur