Grün-As

Kurz und knapp

Veranstaltungen zum Bürgerentscheid

21. Januar, 19 Uhr, HGB, Wächterstr. 11, Raum 2.41 Vortrag und Diskussion
»Status Quo verteidigen als linke Perspektive - Grenzen der Privatisierungskritik«,
zu Gast: Andrej Holm, Stadtsoziologe, Berlin

22. Januar, 19 Uhr, Alte Nikolaischule
Vortrag mit anschließender Diskussion Privatisierung - Königsweg oder Sackgasse?
zu Gast: Dr. Harald Klimenta

23. Januar, 18.30 Uhr Stadtteilzentrum Messemagistrale, Str. d. 18. Okt. 10a
Diskussion: Rettet der Verkauf der Stadtwerke das verschuldete Leipzig?
zu Gast: Dr. Ilse Lauter

Fotoausstellung

Am 25. Januar, 19 Uhr im KOMM-Haus wird die Fotoausstellung von Wolfgang Gerbert »Welt der Berge« eröffnet. Diese kann bis Ende Februar in den Räumlichkeiten des KOMM-Hauses, Selliner Straße 17 besichtigt werden. Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kinder helfen Kindern

Mit großem Stolz konnten am 18. Dezember die Kinder und Erzieherinnen der Kindereinrichtung »Pusteblume« in der Dahlienstraße 75 eine Spende von 344,15 Euro an eine Mitarbeiterin der »Initiative Bärenherz Leipzig e.V.« übergeben. Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern haben tüchtig Kuchen, Brot und Plätzchen gebacken, Altpapier gesammelt und Spielsachen mitgebracht. Alle Dinge wurden zu einem Basar angeboten, der durch die Mitglieder des Elternrates unterstütz wurde. Es war von allen Beteiligten ein tolles Engagement, dafür herzlichen Dank. Die Initiative »Bärenherz« ist ein Verein, der in Leipzig den Bau des ersten Kinderhospizes in Sachsen unterstützt und fördert.

Weiter>>>
Karte