Ein Sonnabend-Nachmittag für alle Natur- und Igelfreunde
Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Tag der offenen Tür im Igelschutzzentrum Leipzig. Am 27.09.2008 erfahren Sie alles rund um den Igel. Von 14:00 - 17:00 Uhr sind wir für Sie da. Besuchen Sie uns in der Hornstr. 9 in 04249 Leipzig.
Wie viel Stacheln hat ein Igel? Werden Igelbabys schon mit Stacheln geboren? Diese und andere »Probleme«
lösen wir. Bringen
Sie viele Fragen mit, denn unsere stacheligen Freunde haben viele Antworten verdient.
Braucht das ganzjährig geschützte Wildtier Igel unsere Hilfe und Unterstützung? Wann ist dies notwendig und wie kann man richtig helfen? Bei uns erfahren Sie es und können sich umfassend über das Stacheltier informieren. Selbstverständlich sind auch Igelbabys, Igelkinder und erwachsene Tiere live zu erleben.
Wir informieren Sie über Lebensraum und -ansprüche des Wildtieres Igel, die Anforderungen an die Igelpflege in menschlicher Obhut und die naturnahe Gestaltung von Grundstück und Kleingarten.
Auch für unsere kleinen Gäste haben wir vielfältige Beschäftigungen mit Basteleien und Rätselspaß rund um den Igel vorbereitet, so dass sicher keine Langeweile aufkommen wird. Wir freuen uns auf den Besuch vieler interessierter Gäste!
Igelschutzzentrum LeipzigZehn populäre Irrtümer
In Nordamerika gibt es Büffel. Die Erde ist eine Kugel. New York City ist die Hauptstadt des Bundesstaates New York. Willy Brandt hieß schon immer Willy Brandt. Charles Lindbergh überflog als erster den Atlantik. Adolf Hitler ließ die ersten deutschen Autobahnen bauen. Holzschneidebretter sind weniger hygienisch als Plastikschneidebretter. An der Berliner Mauer gab es Minen und Selbstschussanlagen. Marlene Dietrich spielte den Blauen Engel. Mozart hieß mit Vornamen Wolfgang Amadeus.