Grün-As

Country, Western, Jägermeister

Bild Früher war Thomas Spillner Musiker in einer bekannten Spaßband, die sich WINNI II nannte. Heute tourt er solo mit seinem Western & Country - Projekt durch die Lande und spielt am 7. März ab 20 Uhr in der Franziskusklause (An der Kotsche) im WK 8. Für den Eintritt zu diesem Liveabend muss man gerade mal 4,99 Euro berappen.

Also Musikfans: Nichts wie hin und die Amiga-Platte zum signieren nicht vergessen! Noch (feucht)fröhlicher wird es dann bestimmt einen Monat später - am 4. April - wenn am gleichen Ort die alljährliche »Jägermeister«-Party startet. Los geht's auch diesmal wieder ab 20 Uhr und die Startgebühr beträgt nur drei Euro. An beiden Abenden sorgt Wirt Micha natürlich auch für das leibliche Wohl in Form von festen Speisen.

UWe

Stiftung setzt auf Silberlinge

Die Stiftung »Bürger für Leipzig« setzt ihr Engagement für das Projekt »Musik macht schlau« auch 2009 fort und ruft wieder zum Spenden privater CDs und DVDs auf. 2008 konnten die Stifter durch den Verkauf gespendeter CDs einen Erlös von über 2500 Euro erzielen und damit den Musikunterricht für Kinder aus einkommensschwachen Familien finanzieren. Benötigt werden CDs aller Spartenvon Klassik, Rock und Pop, Jazz bis Volksmusik. Heißbegehrt sind Hörbücher und CDs für Kinder. Erstmals sollen auch DVDs angeboten werden.

Spenden können in der Geschäftsstelle der Stiftung am Dorotheenplatz 2, 04109 Leipzig, abgegeben werden. Größere Posten holen die Stifter auch ab. Es genügt ein Anruf unter 0341-9601530 oder eine E-Mail an post@buergerfuerleipzig.de.

Info: Bürger für Leipzig
Weiter>>>
Karte