Grün-As

Entdeckerland lädt zur Geburtstagsparty

Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt - alle sind sie eingeladen, wenn die Kita Entdeckerland in der Kändlerstraße am 20. Juni ihren Geburtstag begeht. Nicht irgendeinen, die Einrichtung kann auf ein Vierteljahrhundert von turbulentem Kinderalltag zurückblicken und möchte dies mit einer großen Sommer- und Geburtstagsparty gebührend feiern. Von 14 bis 17 Uhr sind alle Kinder, Eltern, Betreuer aber auch Anwohner herzlich willkommen. Genauso gern gesehen sind ehemalige Nutzer der Kita.

Bild Wie es sich für ein Entdeckerland gehört, wird es im Garten der Einrichtung jede Menge zu entdecken und auszuprobieren geben: Hüpfburg, Sportstrecke, Kuchenbasar, Kinderschminken, eine riesige Wasserbahn und für Kunstliebhaber eine Theateraufführung werden für Kurzweile sorgen. Geplant ist zudem eine Ausstellung über die 25-jährige Geschichte der Kindertagesstätte, aber auch über die Entwicklung des umliegenden Viertels. Hierfür benötigen die Initiatoren allerdings noch Zeitungsartikel, Fotos oder Postkarten vergangener Jahre, die den Bau, das Lebens oder den Leerstand sowie den Rückbau des gesamten Quartiers dokumentieren.

Wer etwas zu dieser Ausstellung, die später noch an anderen Orten Grünaus gezeigt werden soll, beitragen kann, wird gebeten, sich beim Kita-Leiter Herrn Simmank unter 03 41/94203 54 oder per Mail an kaendler@kitas-leipzig.de zu melden.

kmn
Weiter>>>
Karte