Grün-As

Kurz und knapp

Glaube an Wurst und Unschuld

Alles muß raus, um Platz zu machen für Neues. Deshalb gibt es auch das Jugendtheaterprojekt »Die Glaubensmaschine oder Wie die Ratte selig wurde« letztmalig im Theatrium zu sehen: am 16. April, 20 Uhr in der Miltitzer Allee 52 im Theatrium Leipzig-Grünau.

Wer glaubt, er hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen, für den haben wir noch eine Kelle übrig. Dreizehn junge Darsteller, zeigen, wo's lang geht. Der Glaube an Unschuld und Wurst rette jeden vor der Krise. Sex, Drugs und Rock'n'Roll werden nicht ausgespart, die Inszenierung von den Herren Deubel und Endt ist also auch für Erwachsene geeignet, zumal dieses Stück auf eine Aussage zusteuert, die blendend richtig was kostet.

Theatrium, Karten und Infos: 0341 9413640, theatrium@gmx.de

Singvögel in Grünau

Ab März kehren die Zugvögel aus dem Süden zurück und beleben auch Grünau wieder mit ihrem Gesang. In Grünau lassen sich ca. 70 Vogelarten hören und sehen. Dazu ist der April gut geeignet: Die Bäume und Sträucher haben noch keine Blätter, die die Sicht behindern und es sind noch nicht alle zurück, so dass sich einzelne Arten besser heraushören lassen.

Am Montag, den 19.04.2010, von 18.00 bis 19.30 Uhr stellt Peter Schädlich von der Vogelschutzlehrstätte des Kleingartenverbandes im KOMM-Haus, Selliner Str. 17, die wichtigsten Singvögel Grünaus in ihrem Gesang vor. Dazu kommen Informationen zu Lebensweise, Lebensraum, Tipps zum Beobachten und zum Schutz. Der Vortrag soll anregen, die gefiederten Sänger beim Spazieren gehen in Grünau zu entdecken und sich an ihnen zu erfreuen.

Thomas Stötzner, NABU Regionalverband Leipzig e.V.
Weiter>>>
Karte