Grün-As
Bild

5. Grünauer Tanzfest im Allee-Center

Schwungvoll und mitreißend

Beim 5. Grünauer Tanzfest am 26. Juni waren nicht nur Freude und Begeisterung bei den teilnehmenden Gruppen zu spüren, auch die Zuschauer waren von den Darbietungen und fantasievollen Kostümen beeindruckt. Neben »alten Hasen«, die schon zum fünften Mal dabei waren, traten auch neue Gruppen auf, und für mache Tänzerinnen und Tänzer war es der erste Auftritt überhaupt.

Unterschiedliche Altersgruppen, verschiedenste Tanzstile und Musikrichtungen, mehr oder weniger aufgeregte Akteure - die beiden Moderatoren Sylvia Börner und Jörg Kerstan fanden die verbindenden Worte, vermittelten in - formatives Hintergrundwissen und machten neugierig auf die folgenden Auftritte. Die Zusammenarbeit mit dem Techniker der Gruppe Firebirds klappte dabei hervorragend - auf Zuruf sozusagen.

Bild Und wieder einmal zeigte sich, dass das Allee-Center der ideale Partner für solch eine Veranstaltung ist. So war es möglich, vor dem Tanzfest die Ausstellung »Grünau im Tanzfieber« - ein Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung des Tanzfestes - zu eröffnen. Und nach dem Tanzfest hielt es kaum einen Zuhörer auf den Stühlen, als die Gruppe Firebirds Rock'n'Roll spielte - ein gelungener Abschluss, der alle beschwingt in die Nacht entließ.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses 5. Tanzfest zu so einem Erfolg werden zu lassen - für Organisatorin Inka Arabin der schönste Lohn für ihre Arbeit. Und wer die Tanzfestausstellung bisher noch nicht gesehen hat, der hat ab Ende August bis 8. Oktober dazu im KOMM-Haus Gelegenheit.

lin
Weiter>>>
Karte