Mit Sparkasseneröffnung Umbau am Ratzelbogen beendet
Am 10. Mai ist es endlich offiziell: Der neue Ratzelbogen ist fertig. An diesem Tag wird der Schlüssel zur feierlichen Eröffnung der zweitgrößten Sparkassenfiliale in Grünau übergeben.
Über ein halbes Jahr haben die umfangreichen Arbeiten des Geldinstitutes gedauert. Und es hat sich gelohnt. Denn fortan ist die Geschäftsstelle mit rund 500 Quadratmetern nicht nur beinah doppelt so groß wie vorher sondern auch besser ausgestattet. So wurden die Räumlichkeiten komplett neu gestaltet und eingerichtet. Der SB-Bereich mit jeweils zwei Geld- und Kontoserviceterminals sowie einem Kontoauszugsdrucker ist ebenfalls erweitert worden. 850.000 Euro ließ sich die Sparkasse den gesamten Umbau kosten.
Selbst für Kunden, die bislang in der Filiale Selliner Straße betreut wurden, gibt es Grund zur Freude. Denn entgegen den ursprünglichen Aussagen, die Geschäftsstelle würde vollständig geschlossen, steht nun fest, dass der Standort mit einem SB-Bereich erhalten bleibt. Das Beratungsteam zieht jedoch in die neuen Räumlichkeiten und verstärkt dort das bisherige.
Insgesamt neun Mitarbeiter wird die neue Belegschaft zählen. Dabei bleiben die Betreuer der Filiale Selliner Straße Ansprechpartner für ihre bisherige
Kundschaft. Mit der seit März bestehenden Verbindung des Quartiersbusses »Grünolino«
benötigen die Grünauer lediglich acht Minuten von
der alten zur neuen Geschäftsstelle.
Mit Bus und Straßenbahn zum See
Angebote der LVB zur Badesaison
Bis zum 25. September bieten die LVB zur besseren Anbindung des Kulkwitzer Sees während der Badesaison wieder zusätzliche Fahrten an. Als neues Angebot wird die Straßenbahnlinie 2 in dieser Zeit jeweils am Wochenende von der Haltestelle Ratzelbogen weiter bis zum Endpunkt Lausen im 15- Minuten-Takt verlängert.
Info: LVB