Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Spielplätze im WK 8 werden saniert

In den zurückliegenden Monaten wurden im WK 8 gleich zwei Spielplätze grundhaft saniert, neu strukturiert und mit innovativen Spielgeräten bestückt, so dass sie pünktlich zum Start in den Frühling wieder rege genutzt werden können.

Die Entwürfe und Planungen zu den Plätzen Alte Salzstraße und Deiwitzweg lagen im vergangenen Sommer im Stadtteilladen aus und konnten dort von interessierten Besuchern eingesehen werden.

Wünsche und Anregungen waren ausdrücklich erbeten. Finanziert wurde die Maßnahmen aus Mitteln der Stadt Leipzig im Rahmen des Programmes »Zur Instandsetzung und Entwicklung öffentlicher Spielplätze«.

Bild
Spielplatz im WK 8

Termine Kolonnaden Alte Salzstraße

Sonntag, 8. Mai, 14 bis 16 Uhr
Muttertagskonzert/Musikschule Fröhlich
Sonntag, 5. Juni, 10 bis 17 Uhr
Tag der offenen Gartenforte
Samstag, 3. September, 15 bis 18 Uhr
Garten- und Mieterfest der WG Pro-Leipzig

Erfolglose Einbrecher

In der Nacht zum Montag (4. Mai) machten sich drei Unbekannte an der Fensterscheibe eines Discount-Marktes in der Stuttgarter Allee zu schaffen. Dabei wurden sie durch Anwohner beobachtet, die die Polizei alarmieren. Noch vor deren Eintreffen waren die Unbekannten verschwunden. Die Polizisten stellten ein Loch in der Fensterscheibe fest.

Dies war aber offensichtlich zu klein, um hindurch zu klettern. Unklar blieb, ob die erfolglosen Einbruchslehrlinge vor der Polizei geflüchtet waren, einsehen mussten, ihre eigenen Fähigkeiten überschätzt zu haben oder gar bei der Tatausübung den Wert ihrer vermeintlichen Beute überdacht hatten. Schließlich konnte es sich nur um preiswerte Discount-Ware handeln. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Einbruch.

Weiter>>>
Karte